Verabschiedung vom Duster III

Gaggel

Erfahrener Dacianer
Fahrzeug
Kein Dacia mehr
Hallo, jetzt ist es passiert..... habe den Duster in Zahlung gegeben.... gab einen seeehr guten Preis für ihn, konnte gar nicht nein sagen. Ersetzt wird er jetzt durch einen Austral, 2 Jahre alt mit 20.000 km, also gleicher KM-Stand.
Euch allen noch eine knitterfreie Fahrt und vor allem so Problemlos, wie mein Duster war..... Macht`s gut...

Gruß Dieter

Dann noch allzeit gute Fahrt mit dem Austral.

Wünsche ebenfalls stets gute Fahrt ohne Kaltverformung und immer genug Strasse unter den Rädern ;)!

Ach ich dachte, es wäre jetzt der neue Defender. Dagegen würde ich meinen auch eintauschen.

Nur gegen den ALTEN D90 ..... nix weichgespültes ;)

Anhänge

• D6.webp
    D6.webp
    529,1 KB · Aufrufe: 27
Hey Dieter
Dann viel Spass mit dem Austral, hatte ich auch in der Auswahl.
Der war mir dann aber leider doch zu teuer und so ist es der Duster geworden, spreche aber auch vom Neuwagen.
Mein AH hatte einen Austral Fullhybrid mit 200PS, der hat ja den gleichen Motor wie der D3 Mild Hybrid und dann aber einen stärkeren E Motor. War sehr gut Ausgestattet, aber fast 10K teurer als der Duster.

Gruß

Hey Dieter
Dann viel Spass mit dem Austral, hatte ich auch in der Auswahl.
Der war mir dann aber leider doch zu teuer und so ist es der Duster geworden, spreche aber auch vom Neuwagen.
Mein AH hatte einen Austral Fullhybrid mit 200PS, der hat ja den gleichen Motor wie der D3 Mild Hybrid und dann aber einen stärkeren E Motor. War sehr gut Ausgestattet, aber fast 10K teurer als der Duster.

Gruß
Danke…
Der Fullhybrid hat massive Probleme mit Benzin/Wasser im Öl…. Sie bekommen das nicht in den Griff…. Kannst ja mal ins Austral-Forum schauen, ist dort das bestimmende Thema. Dann doch lieber den 1332er unter der Haube. Die 158 oder jetzt 148 Ps reichen völlig. Und der Motor hat deutlich weniger Probleme.

Gruß Dieter

Danke…
Der Fullhybrid hat massive Probleme mit Benzin/Wasser im Öl…. Sie bekommen das nicht in den Griff…. Kannst ja mal ins Austral-Forum schauen, ist dort das bestimmende Thema. Dann doch lieber den 1332er unter der Haube. Die 158 oder jetzt 148 Ps reichen völlig. Und der Motor hat deutlich weniger Probleme.

Gruß Dieter
Um noch mal darauf zurück zu kommen..... Der Fullhybrid im Austral, Espace und Rafale ist der gleiche (Grund-)Motor wie derjenige, welcher bei "normalen" Dacia`s eingesetzt wird, nämlich der 1199ccm Dreizylinder mit 120, 130 oder 140 PS.... nur als Fullhybrid-Variante. Was da mit der Ölverdünnung läuft, kann man Da und Da sehr gut nachlesen.... Jetzt wird ja der 1,2er Dreizylinder nicht als Fullhybrid bei Dacia benutzt, zumindest noch nicht, und die meisten hier nutzen ihn wie einen normalen Benziner.... Ein Fullhybrid läuft ja im Winter meistens kalt, im Sommer wird er auch meistens nicht Betriebswarm.... Aber ähnliches dürfte bei den Datschen im Dauer-Kurzstreckenbetrieb passieren.... Da sollte man sich tatsächlich überlegen, die Ölwechselintervalle auf 10000 km oder sogar 5000 km zu verkürzen.... Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.....

Gruß Dieter

Zurück
Oben