Treibstofffilter austauschen

Speedylinka

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster 2
Modell
Prestige
Motor
125
Guten Abend,
Ich wollt gerne den Benzinfilter wechseln. Ich finde leider keine Anleitung oder Bilder wo der Filter sitzt. Habe im Motorraum gesucht und war mal untern Auto. Leider ohne Erfolg. Wieviel hat jemand den Filter gewechselt und kann mir sagen, wo dieser versteckt wurde. Oder jemand hat ein Plan Bild wo er verbaut ist.
Dacia Duster 2 Baujahr 2018 Benziner sce.

Danke für diesen Tip. Aber ich kann leider bei diesen Bildern den Filter nicht finden. Ist echt komisch, das es dort keine richtige Anleitung für gibt.

Gibt ja nicht soviele Moglichkeiten für den Filter, einfach den Kraftstoffleitungen vom Tank aus folgen.
Wenn es ein Blechfilter sein sollte findet man den meistend rechts in der Nähe der Hinterachse.
Beim Diesel meist rechts im Radkasten Vorderachse, in einigen Fällen wird der auch im Tank verbaut.
Evtl. schreibt hier ja noch jemand der es genau weiß.

Der dürfte wie oft üblich kein seperaten Filter haben, sondern ist im Tankmodul integriert und lässt sich daher nicht einzeln tauschen.

Anbei mal ein Bild von Dokker oder Lodgy 1,2er tce...

(es gab im alten Forum mal jemand der hatte in der Leitung ein schwarzes Gehäuse als Benzinfilter getauscht, was auch so genannt wurde im Teilekatalog. Beim Öffnen war aber nichts drin, daher war das wohl falsch betitelt und eher ein Pulsationsdämpfer, der zudem recht teuer war. Ich weiß aber nicht mehr welches Modell das war!)

Tankeinheit 1,2tce.webp

Zurück
Oben