Mit welchen Reifen wurden eure Fahrzeuge ausgeliefert?

MichaKr86

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Jogger
Modell
Extreme
Motor
110 LPG
Mir ist gestern beim Kauf des neuen Jogger aufgefallen, dass Dacia nun ernsthaft auch diese LINGLONG Kacke auf die Fahrzeuge montiert. Es waren tatsächlich alle Jogger/Sanderos/Spring damit ausgerüstet. Was bin ich froh, das ich noch einen Satz 2 Jahre alte und max 3000km gefahrenen Contis für den Jogger rumliegen habe. Sollten die wirklich am Fahrzeug sein, dann lasse ich mir die Reifen umziehen...

Was war bei euch montiert?

Der neue 155 Hybrid wird mit Contis geliefert, die Gaser mit Conti/Laufen/Linglong je nachdem wie es kommt. (Konfigurator)
Sehr wahrscheinlich Linglong (da günstig)

Es standen auch keine Hybriden mehr dort. Das 0% Leasing hat wohl gut gezogen....

Na ja, mit ca. 4 Ltr Verbrauch und Automatik war es ja ein gutes Angebot...;)

Sandero Acess SCe75 2019: KUMHO Sommerreifen 185/65 R15

Mir ist gestern beim Kauf des neuen Jogger aufgefallen, dass Dacia nun ernsthaft auch diese LINGLONG Kacke auf die Fahrzeuge montiert.
Welche Reifen ab Werk montiert sind konnte man bisher folgendermaßen sehen:

Fahrzeug konfigurieren. Dann die Konfiguration als PDF herunterladen.
1789895743175.webp
Und unten in der PDF stehen dann die Reifen.
Beim Kangoo stehen nach wie vor nur die Continental Reifen drin, die bei mir auch ab Werk moniert waren.
Beim Jogger stehen da nun drei Reifen drin, ua halt auch die Linglongs.
1789896116839.webp

ich bin ja nun oft nebenberuflich bei Renault/ Dacia. Die letzten Sanderos ( alles relativ Neue) hatten alle Linglong drauf, jedenfalls die, ich in der "Hand" hatte.

Hatte LAUFENN drauf. Und auch wenn's die günstige Schiene von Hankook ist - ich habe sie nach ein paar Wochen durch Continental Sommerreifen ersetzt. Die LAUFENN waren bei Regen nicht zu fahren.

Have fun
Karsten

Bei meinem Duster waren auch Conti drauf.
Die Linglong werden doch schon länger bei Neuwagen von VW ausgeliefert.
Und jetzt fängt Dacia auch noch an diese Chinakracher mit ihren Neuwagen zu verkaufen :(!

Hatte gerade mal beim DUSTER Journey Eco-G 120 rein geschaut.
Der einzige Verbrenner, der für mich noch interessant ist/war. Da stehen weiterhin nur die Continental Reifen drin.

Anhänge

• 1789900604318.webp
    1789900604318.webp
    10,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt fängt Dacia auch noch an diese Chinakracher mit ihren Neuwagen zu verkaufen :(!
So wird vermutlich versucht die Gesamtpreise für die Fahrzeuge niedrig, oder zumindest eine Weile auf dem jetzigen Niveau, zu halten.
Diese ganzen EU-Vorgaben (seit diesem Jahr ua das "Stasiauge") kosten die Hersteller halt jede Menge Geld.
Die Haubenlifter gibt es ja zB auch nicht mehr.

Bei meinem sind Laufenn S Fit 2 drauf, laut Hersteller sollen die sogar besonders gut bei Nässe funktionieren.
Sind mir bisher weder sonderlich positiv noch negativ aufgefallen, allerdings bewege ich den Sandero normalerweise auch nicht im Grenzbereich.
Für die Winterreifen werde ich mir wohl wieder Contis besorgen, mit denen war ich bisher sehr zufrieden

Zurück
Oben