Dacia Logan 1,5 dci kein Kraftstoff

Geht es um Dacia Logan

Expresstreiber

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Logan 1 MCV
Motor
1,6 i LPG
Hallo zusammen,
ich brauche den Schalt- und Belegungsplan des Logan 1 dci ( noch die ganz alte Ausführung ). An dem Auto wurde bereits eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut, nun soll ich danach schauen, die Pumpe wird nicht angesteuert.
Welches ist die Sicherung und das Relais für die Pumpe ?
Ach ja, das Auto lief, lt. Besitzer, wie immer, er stellte es Abends ab und morgens sprang er nicht mehr an.
Schon mal Danke.

Meines Wissens hat der MCV1 dCi gar keine Kraftstoffpumpe ???
Beim Diesel saugt die Einspritzpumpe vorne am Motor den Diesel direkt an.
Was da über längeren Zeitraum mal kaputt gehen könnte sind die Schlauchanschlüsse vorne am Dieselfilter und die Handpumpe wird auch mal porös und dort zieht es dann Luft an.
Versuchsweise kannst du mal mit der Handpumpe pumpen und wenn er dann anspringt dann hast du irgendwo an den Anschlüssen eine Undichtigkeit wo Luft ins System kommt.

Würde ohne diese Pumpe kaum funktionieren.

Interessant, habe 13 Jahre so einen MCV 1 gefahren und nicht bemerkt das der eine Pumpe im Tank hat.
Wieder was gelernt.
Bei meinen ehemaligen Golf da war damals nur ein Filter aber keine Pumpe, hab das damals zerlegt im Winter weil eigefroren (versulzt)

Am meisten geht der Pumball kaputt (zieht Luft) Da gibt es ein Ersatzteil ,geht vom Tank bis zur Hochdruckpumpe ( ein Formteil ) Ich habe das Teil auf der Straße getauscht , war ein Horror .Aber der Dacia 1,5 dci lief wieder .

Anhänge

Zurück
Oben