Antennenbefestigung

Brunotto

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Logan
Modell
MCV
Die Dachantenne meines MCV ist locker: Nach kurzer Fahrt klopft die Antenne auf das Dach. Wie kann man die Befestigung wieder so fest machen, dass die Antenne in ihrer Stellung bleibt? Ich finde keinen Schlitz für einen Schraubenzieher o. ä.
Vielen Dank.

Hi @Brunotto
Kleber Loctite wäre eine Möglichkeit. Gibts extra für Gewindeverbindungen
1767886436487.webp

Gruzz
Guescht

Was ist locker?
Die Antenne oder der Sockel?
Der Sockel ist von unten verschraubt, dazu muss man die Innenleuchte rausnehmen und dann kommt man an die Mutter.

Die Antenne läßt sich zu leicht hin- und her bewegen, sodaß sie immer auf das Dach heruntersinkt und klopft.

Evtl. wären Bilder der Antenne und des Mangels hilfreich.

Eigentlich ist es nicht so schwer: Im Normalzustand wird die Dachantenne von der Halterung auf dem Dach so gehalten, daß sie in verschiedenen Stellungen (steil oder flac) gehalten wird und die Stellung sich auch während der Fahrt nicht verändert. Nun hat sich aber die Klemmvorrichtung der Halterung gelockert: Die Antenne senkt sich bis auf das Dach und klopft dann während der Fahrt auf dieses.

Jetzt hab ich dich verstanden.
Am Sockel ist auf der Fahrerseite eine kleine runde Kappe, die vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln. Darunter befindet sich eine Schraube die sich gelockert hat.

Zurück
Oben