Armaturenbrett / Windschutzscheiben Dichtung

Jamboree

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Sandero 2
Modell
Stepway
Motor
TCE 90
Baujahr
2019
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Dichtung für das Armaturenbrett / Windschutzscheibe von LZ Parts gemacht?
LINK
Bei meinem Sandero ist da so eine art Schaumstoff drin welches nicht sehr dicht wirkt.
Ich würde es gerne austauschen bin mir aber unsicher.

Ich hatte mir seinerzeit in der Bucht ein Dichtprofil besorgt und in den Schlitz reingepresst, da isses nun seit 10 Jahren drin.
Kondenswasser kann ich nicht sagen Geräusche eine Nuance angenehmer.

Ich habe das Dichtungsband von diesem LZParts erhalten und direkt mal eingebaut.
Da ich den Sandero erst vor kurzer Zeit gekauft habe kann ich es nicht genau sagen aber ich denke das die Originaldichtung schon das weite gesucht hat und somit ein Spalt vorhanden war mit etwas nicht genau definierbaren in der Tiefe.
Ich habe also dieses Band mit dem Daumen ganz einfach eingefasst was einfach ging. Es sitzt fest und sieht gut aus.
Ob es einen positiven Nutzen gibt kann ich noch nicht sagen aber ich werde berichten.

Es gibt viele Dichtungsgummis die man bestellen kann aber das von diesem Shop LINK hat die perfekten Maße und verjüngt sich nach unten etwas. Der Gummi ist sehr fest aber trotzdem gut zu einzusetzen. Es scheint tatsächlich extra für den Einsatz im Sandero und Duster bis Phase 2 konzipiert zu sein. Somit wohl auch etwas teuer. Bis jetzt hat es sich gelohnt und meine Angst war unbegründet.

Zurück
Oben