Beleuchtung Spiegelverstellung

Erni W.

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Sandero
Modell
Journey
Motor
Tce90
Baujahr
2024
Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich nie bewusst drauf geachtet. Wollte gestern im dunklen die Spiegel verstellen und die Tasten in der Tür waren nicht beleuchtet. Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist, dass nur die Fenstertasten beleuchtet sind? Baujahr ist 2024. Danke im Voraus.

Ich habe zwar einen Jogger, aber das ist praktisch ein Sandero III Kombi und bis zur B Säule identisch, auch meine Tasten zur Spiegelverstellung sind nicht beleuchtet. Meiner ist von Dezember 2023

Zuletzt bearbeitet:
auch meine Fenstertasten sind nicht beleuchtet.
Sollten sie aber sein. Selbst bei unserem Sandero II sind die E-Fensterhebertasten der Fahrertür alle beleuchtet - und sogar auch die in der Beifahrertür und in den Hintertüren. Bei unserem Sandero III sind nur die der Fahrertür beleuchtet.

Sollten sie aber sein. Selbst bei unserem Sandero II sind die E-Fensterhebertasten der Fahrertür alle beleuchtet - und sogar auch die in der Beifahrertür und in den Hintertüren. Bei unserem Sandero III sind nur die der Fahrertür beleuchtet.
Sorry ich bin doof, ich meinte natürlich die Tasten zur Spiegelverstellung, habe es korrigiert.
Danke für den hinweis. (y)

Habe die Journey Ausstattung. Habe da nie drauf geachtet. Denke aber wenn die verstellbar sind, dass dann entweder beleuchtet oder aber nicht. Nicht dass die Beleuchtung selber noch vom Stand der Ausstattung abhängt. Fensterheber sind ja beleuchtet.

Wie wäre es mit ausbauen und nachsehen, ob da nur ein Kabel/Pin fehlt 🤔

@Erni W. SInd die Fensterheberschalter an Fahrer-, Beifahrer- und den hinteren Türen beleuchtet?

VG

SInd die Fensterheberschalter an Fahrer-, Beifahrer- und den hinteren Türen beleuchtet?
Fensterhebel sind beleuchtet. Deswegen kam mir das komisch vor wo ich die Spiegel im dunkeln verstellen wollte. Habe aber wie geschrieben in dem einen Jahr auch nicht wirklich drauf geachtet. Deswegen die Frage ob das normal ist. Anleitung gibt nichts her. Dran rum schrauben werde ich da nicht. Muss ja einer mit Sandero bestätigen können ob beleuchtet oder nicht. Dann wäre was defekt.

Ja, das ist normal.
Ebenso, dass die Fensterheberschalter nur auf der Fahrerseite beleuchtet sind.
Bei frühen Modellen (meiner ist von Anfang 2022) konnte man mit beleuchteten Schaltern aus dem Nissan-Regal in den anderen Türen die Beleuchtung nachrüsten. Das ging dann später aber wohl auch schon nicht mehr.

... beleuchteten Schaltern aus dem Nissan-Regal in den anderen Türen die Beleuchtung nachrüsten. Das ging dann später aber wohl auch schon nicht mehr.
Meiner ist von Dezember 2023, ich habe auf der Beifahrerseite auch einen Beleuchteten Schalter nachgerüstet, bei mir ging es aber nicht mehr, trotz das eine Kabel für das Licht vorhanden war. vermutlich ist es intern nicht mehr angeschlossen.

Bei meinem Jogger auch nicht beleuchtet.

Danke an alle dann ist das für mich geklärt.

Zurück
Oben