Bestellungen Bigster

@BigsterMen ,
Hallo,
habe die letzte Tabelle von Bongo0411 gefunden. Leider ist das Hochladen offensichtlich noch nicht genehmigt.
Vom Bestelldatum wärst du der erste Besteller von G-150 4x4. Herzlichen Glückwunsch :)
Alle drei anderen sind Zeder-GrĂĽn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schön zu sehen, dass es eine neue / alte Heimat für die Forenteilnehmer und Dacia-Interessierten gibt.
Euch allen ein frohes neues Jahr!

Wir haben einen Dacia Bigster Hybrid 155 bestellt. Dieser wird unseren Dokker 1.3 TCe ablösen.
Austattungsvariante des Bigsters ist Journey mit Winter- und City-Paket, sowie Panoramadach. Farbe ist Dolomit-Grau ohne Zweifarblackierung.
Vorläufer vom Autohaus, da praktisch exakt, wie gewünscht. Nur das Glasdach hätten wir nicht wirklich gebraucht.

Bestellt am 27.11.2025
Flexibility end am 24.11.2025
Hergestellt am 04.12.2025
Übergabe war terminiert für 11. - 22.12.2025, aber die Feiertage haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er steht zwischenzeitlich beim Händler und wartet auf Zulassung, Übergabeinspektion etc.

Wir sind sehr gespannt und verfolgen weiter sehr interssiert alle Beiträge hier. Ferner hoffen wir natürlich, dass womöglich auch die alten Beiträge hier noch eingepflegt werden können.

Viele GrĂĽĂźe
DamianBlue

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Glasdach hätten wir nicht wirklich gebraucht.
Warum hast du es dann extra bestellt wenn du es nicht brauchst?
Bei Journey ist das ja nicht standardmäßig dabei und kostet ja m.W.n. 1.000€ Aufpreis, oder?

Ich habe es bei meiner Extreme-Variante extra abbestellt (-500€).
Bin diesbezĂĽglich ein gebranntes Kind.
Mein 7er Golf ist damals im ersten Jahr gleich bei einem starken Regenfall abgesoffen.
Grund: Webasto hatte im rumänischen Werk zwei Dichtungen vergessen und die Drainage-Kanäle in A- und C-Säule waren zu.
War damals zwar ein Gewährleistungsfall, aber trotzdem war das Auto über einen Monat in der Werkstatt zum Trockenlegen und weil die defekte Innenausstattung nicht mehr so schnell lieferbar war.
Am Ende sollte ich dann noch den Leihwagen selbst bezahlen.
Riesen Ärger mit juristischen Folgen.
Deswegen kommt mir kein Panoramadach mehr in die Garage.

@tertiadecumani
Wie gesagt, das war ein Vorläufer, den das Autohaus geordert hatte.
Wir haben dann die kürzere Lieferzeit höher gewertet, als den Aufpreis.

Allerdings habe ich bezüglich Glasdächern auch keinen Erfahrungshorizont.
Deine Leidensgeschichte kann einem aber wirklich die Sorgenfalten auf die Stirn treiben... :oops:
Da kann ich dann auch die ablehnende Haltung sehr gut nachvollziehen.

Bleibt nur zu hoffen, daß uns derartiger Ärger erspart bleibt.
Einziger Pluspunkt bzw schwacher Trost ggfs: wir arbeiten beide in einer Rechtsanwaltskanzlei. :confused:

@DamianBlue das ist halt sehr subjektiv.
Schlechte Erfahrung = gebranntes Kind
was ja auch komplett verständlich ist, auch wenn das Problem einem nie mehr passieren würde.
Ich hab den Dicken jetzt ein halbes Jahr mit Panoramadach und absolut keine Probleme damit.
Hoffe stark es bleibt auch so 🤞

@Guescht die Probleme kommen meist most der Zeit wenn sich da der Dreck ansammelt. Aus dem Werk raus wĂĽrde es schon sehr frĂĽh auffallen.

Panoramadach (Genau wie herkömmliches Schiebedach, immer eine Schwachstelle mehr)
Heist im grunde Regelmäßig nach den Abläufen schauen.
Ob man es Ă–ffnet oder nicht.
Diese probleme hat jeder Hersteller.
Letztens nen Tiguan in den Fingern gehabt, da war ein Ablauf rausgerutscht. (zu Straff Verlegt worden)
Hätte es geregnet, wäre das Wasser hinten in der Ecke vom Rücklich reingelaufen.

ZurĂĽck
Oben