Bigster G 150 4x4 vs. 155. Eine Verschlechterung des Bigsters?

Ja, ich hab's mir gestern schon angesehen. Nach dem was er erzählt, ist der 4x4 tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau 😂

Was mich ein wenig wundert, die Gasmotoren starten immer mit Benzin. Jetzt hat man hier einen Hybrid inklusive eines Start/Stopp Systems, wann fährt man in der Stadt da real im Gasbetrieb?

@Hovac ,
Bei kaltem Motor mit wenig geladenem 48V Accu da er ja bereits bei 10 Grad auf Gas umschaltet.:)

Das geht vermutlich beim 4x4 jetzt noch schneller als wir das kennen, weil es ja der erste Motor mit integrierter LPG Direkteinspritzung ist. Hier muss also nicht zuerst ein zündfähiges LPG+Luft Gemisch erzeugt- und durch die Ansaugkanäle in die Zylinder geleitet werden, sondern es wird direkt LPG in den Brennraum gespritzt während die Luft den Brennraum füllt.

Könnte mir vorstellen, dass aus den üblichen 10 sek. nur noch ca. 2-5 sek. werden, denn es reichen ja Sekundenbruchteile um die Brennräume zu temperieren.

Was mich ein wenig wundert, die Gasmotoren starten immer mit Benzin. Jetzt hat man hier einen Hybrid inklusive eines Start/Stopp Systems, wann fährt man in der Stadt da real im Gasbetrieb?

Bei meinem Duster II mit LPG ist ja auch ein Start/Stop System vorhanden. Das ist auch sofort aktiv, wenn Batterie genug Ladung hat. Ich fahre zu 99% mit LPG und da gab es noch nie Probleme beim Startvorgang.

Danke für die Antwort, mein alter 1.6 105 PS LPG Duster I hat da durchaus länger gebraucht.

Zurück
Oben