Bigster hybrid-G 150 4x4: Erfahrungen mit Höherlegung / H&R

Overland_bigster_4x4

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Bigster
Modell
Extreme
Motor
Hybrid-G 150 4x4
Baujahr
2026
Hallo zusammen,

ich fahre einen Dacia Bigster hybrid-G 150 4x4 und schaue aktuell nach sinnvollen, legalen und alltagstauglichen Offroad-Optionen.

Besonders interessiert mich das Thema Höherlegung, konkret die H&R-Höherlegungsfedern. Laut H&R gibt es für den Bigster 4x4 einen Satz mit ca. +30 mm vorne / +15 mm hinten inklusive Gutachten.

Mir geht es nicht um extremes Gelände, sondern eher um:
  • etwas mehr Reserven auf Wald-, Feld- und Schotterwegen
  • robustere Optik
  • weiterhin gute Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort
Hat jemand die H&R-Federn schon im Bigster oder vielleicht im vergleichbaren Duster verbaut?
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich:
  • Fahrkomfort und Straßenlage
  • Garantie oder Assistenzsystemen
  • sinnvoller Kombination mit AT-Reifen oder Unterfahrschutz?
Ich möchte den Bigster nur dezent robuster und reisetauglicher machen, ohne ihn technisch zu „verbasteln“.

Danke Euch schon mal für Erfahrungen und Einschätzungen.

Viele Grüße
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber für den Bigster mild Hybrid130, steht nix von Bigster hybrid-G 150 4x4.
Ja, das ist richtig. Ich gehe aber davon aus, dass H&R die auch demnächst für den hybrid-G anbieten wird. Für den Erfahrungsbericht wäre es ja in Ordnung, wenn jemand über die Höherlegung des mild hybrid berichten könnte. Übrigens, Taubenreuther arbeitet ebenfalls an einem Fahrwerk für den hybrid-G 150 4x4, für den mild Hybrid haben die etwas im Angebot. Insofern, auch da wird demnächst was kommen…

Zurück
Oben