Bigster personalisieren

Guescht

Moderator
Fahrzeug
Bigster
Modell
Extreme Zederngrün
Motor
Hybrid 155
Baujahr
2025
Was habt ihr an eurem Bigster verändert/optimiert/verschönert....?

Gerne mit:
  • Bildern
  • Links wo gekauft
  • Fotodokumentation von eurem Einbau
  • etc.
Gruzz
Guescht

Wie vertragen sich die Trittbretter mit einem Wagenheber?
Kommt man da noch problemlos an die Auflagerpunkte ran um das Auto aufzuheben?

Ich habe heute endlich Windabweiser von Climair bestellt. Vorne und hinten. Ansonsten hab ich dies und das gemacht und dann ist das Forum verschwunden. Jetzt bin ich halt hier 😁

Und wie schaut's da mit dreckigen Hosenbeinen aus? Stößt man da beim Einsteigen dran?

@tertiadecumani ich hab die Originalen von Dacia.
Die sind für mich nur optisch und haben keinen Zweck, aber man stösst gar nicht an.
Aber dreckige Hosenbeine würden dir ja dann spätestens aufzeigen, dass du den "Dicken" mal wieder waschen solltest.

PS. Ich sage meinem Bigster nur "der Dicken", weil er auf dicke Hose macht und so richtig dick daher kommt 😇😂😅

Wir haben Winter und wohnen in den Alpen. Da ist die Außenseite spätestens nach 100 Metern "dreckig".

Aluminium-Unterfahrschutz für den Motor montiert. Aluminium-Unterfahrschutz für das Hinterachsdifferenzial montiert. LED-Leuchte im Kofferraum installiert.20250619_133059.webp20250619_133111.webp20250525_141738.webp

Ich habe heute endlich Windabweiser von Climair bestellt. Vorne und hinten. Ansonsten hab ich dies und das gemacht und dann ist das Forum verschwunden. Jetzt bin ich halt hier 😁
Danke für den Hinweis. Der Klassiker: Man schaut regelmäßig nach und es ist bei Climair noch nichts im Shop. Kaum hat man dafür mal 2-3 Tage keine Zeit - und schon ist der Artikel endlich gelistet.

Also, ich habe die Kofferraumbeleuchtung optimiert und die Bremssättel lackiert.
Zur Verbesserung des Fernlichts kann man LEDs einsetzen ( die im Moment allerdings noch keie Typzulassung haben ) oder zusätzliche Lämpchen montieren. Ich liebäugele ja mit dieser Traverse und LED-Fernlichtern drauf. Allerdings habe ich gehört, dass man in D nichts montieren darf, was über die Fahrzeugkontur hinausragt, was hier ja der Fall wäre. Wer kennt die Gesetzeslage?

Anhänge

• Screenshot_20260115_124345_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20260115_124345_Samsung Internet.webp
    33,7 KB · Aufrufe: 35
Sitzen die vorderen Windabweiser bei Dir auch so labrig im Rahmen? Ich habe den Eindruck die sind bei mir zu kurz. Die hinteren sitzen bombenfest. Und ich montiere die ja nicht zum ersten Mal.

Also bei meinem Bigster sitzen die alle fest drin. Wichtig var vorne nur, dass die quasi schräg auf dem Gummi sitzen vorne am Spiegel. Und dann hinten "reinbiegen" und "hochrammen". Fertig.

Moin zusammen,

Bei mir sind es nur Kleinigkeiten:

- LED Fernlicht von Osram
- LED Rückfahrscheinwerfer
- alle Lampen der Innenbeleuchtung auf LED (Schminkspiegel, Handschufach)
- 2 x LED Kofferrauminnenlicht (rechts und links)
- Kantenschutz an allen 4 Türen
- Ganz viel selbstgedrucktes YouClip Zeug
- Einsatz (3D-gedruckt) für die Mittelkonsole
- Einstiegsleisten für alle 4 Einstiege
- 4 Zurösen im Kofferraum

Und wenn das dazugehört noch 4 mal 19 Zoll Allwetterreifen

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben