Dacia Sandero von 2020 Steuerkette

liegt vielleicht an den Intervallen wo man Öl wechselt, so habe ich das mal gehört. die werden ja immer größer die intervalle

Entgegen meinem Plan bin ich heute nicht in die Werkstatt gefahren. Auf dem Rückweg von der Arbeit ging die Motorkontrollleuchte aufeinmal wieder aus....sowas hatte ich im Urlaub auch schon mal. Während des Urlaubs an und auf dem Rückweg ging sie aus...naja, wer weis was es war...vielleicht LPG, wenn es Leer geworden ist...naja, ich werde es beobachten

natürlich muss auch noch die wasserpumpe defekt sein bzw. lecken...naja wenn schon, dann kann auch ruhig noch mehr kaputt sein lol

Steuerkette ist eigentlich nur für wenig Fahrer besser - Unser Sandero2 hat nun 35000km runter und wird bald 11- Ein Zahnriemen wäre schon fällig gewesen. Mit der Kette hat man diese Kosten hier nicht.
Wichtig sind hier allerdings die Ölwechsel. Hatte gerade seinen elften!

Man muß lediglich alte Fotos von früheren Steuerketten mit den heutigen vergleichen, reicht völlig aus. Ich nehme nicht an daß heutzutage z.B. noch Doppelketten verbaut werden.

Duplexketten werden schon lange nicht mehr verbaut, hauptsächlich aus kostengründen.

Zurück
Oben