Dacia Duster 3 Duster Vollhybrid

Dein Modell der Duster 3
Der Duster muß mehr können denke ich.... der Sandero Stepway ist schon gut finde ich @Joggeri61

Im alten Forum hab ich ein paar Dinge beim Stepy erwähnt, der Dreizylinder ist einer der besten Motoren auf dem Markt,
Die Saugrohreinspritzung und der Turbolader sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Geh mit deiner Frau ins AH, setzt euch in den Duster III rein. Deine Frau wird dir schon sagen ob es ein" must have" ist. Und die Ausstattungsebene ebenso.:cool: Setzt euch aber nicht in einen Fullhybriden 155 Journey.

Der Duster muß mehr können denke ich.... der Sandero Stepway ist schon gut finde ich @Joggeri61
Must have könnten sein:
- Höhere Sitzposition / bessere Übersicht / erhabeneres Gefühl
- Sicherheitsgefühl weil die andern Autos auf den Strassen immer grösser, wuchtiger und höher werden (jeder rüstet auf, also muss ich auch)
- Herden- und Geltungstrieb (fast jeder hat ein SUV also muss ich auch einen haben)
- Ein Gefühl von etwas Abenteuer und Freiheit im Grossstadtdschungel
- Das gegenüber dem Sandero bessere Image
- ...

Wobei sich die Frage stellt, weshalb du nicht direkt zum Bigster greifen willst, da werden obige Punkte noch besser bedient

Macht Probefahrt in einen Vollhybrid 155 Extreme und du musst deine Frau mit der Brechstange vom Lenkrad entfernen😉☺️
No, wenn als Alternative der Bigster lockt, will sie allenfalls gar nicht in den Duster zur Probefahrt einsteigen :p

Must have könnten sein:
- erhabeneres Gefühl
- Sicherheitsgefühl … (jeder rüstet auf, also muss ich auch)
- Herden- und Geltungstrieb (fast jeder hat ein SUV also muss ich auch einen haben)
- Ein Gefühl von etwas Abenteuer und Freiheit im Grossstadtdschungel

Wow, das ist aber sehr viel Gefühl, bei sehr wenig Fakten.

Die objektiven Kriterien lassen sich aus den Datenblättern ableiten, daher habe ich den Schwerpunkt bewusst auf ein paar subjektive Kriterien gesetzt.

Was für Duster/Bigster spricht ist ACC.
Auf den möchte ich nicht mehr Verzichten, da sind mir 500kg Zuglast mehr oder weniger egal.
Die ACC gibt es im Moment aber nur mit der Automatik, sprich mit dem FullHybrid.

Die objektiven Kriterien lassen sich aus den Datenblättern ableiten, daher habe ich den Schwerpunkt bewusst auf ein paar subjektive Kriterien gesetzt.

Das sind dann aber deine subjektiven Kriterien.

Man könnte das natürlich auch positiv formulieren:
SUV = Kleiner Wendekreis bei gleichzeitig hoher Sitzposition und dadurch guter Übersicht, im Vergleich zu einem Kombi. Bigster wäre dann ein besserer Kompromiss zwischen den o.g. Punkten, wenn man noch einen Augenmerk auf Komfort und Platz legt. Das wäre ein konstruktiver Beitrag für ein „must-have“ gewesen.

Aber wer dich aus dem alten Forum kennt, weiß dass für dich nur der Jogger das ultimative Maß aller Dinge ist, du gefühlt nur dieses Auto als den heiligen Gral anerkennst und keine Gelegenheit auslässt, dies publik zu machen.
Find ich persönlich eher traurig.

Also ganz ehrlich von der Mentalität das Dacia kein Statussymbol ist haben wir uns jetzt bereits mit mehreren Aussagen entfernt.

Ich dachte mir grad es schreibt ein Verkäufer ;-)
Wir hatten bereits ein SUV als Familie über mehr als 15 Jahre, wollten uns eher verkleinern deshalb der Stepway momentan.

Der große Vorteil den ich seh ist nach wir vor im Preis bei Dacia, aber ist die Qualität im normalen Bereich sprich Mittelmaß geblieben?
Ist das noch der Fall?

LG
Tom

Das sind dann aber deine subjektiven Kriterien.
Logisch, ich habe es ja auch geschrieben. Jeder Beitrag hier im Forum ist doch immer aus Sicht des Verfassers.

Aber wer dich aus dem alten Forum kennt, weiß dass für dich nur der Jogger das ultimative Maß aller Dinge ist, du gefühlt nur dieses Auto als den heiligen Gral anerkennst und keine Gelegenheit auslässt, dies publik zu machen.
Der Jogger ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand um auch mal mit sperriger Fracht (z.B. dem MTB) möglichst unkompliziert von A nach B zu gelangen, nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben