Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Rückmeldung! Habt ihr das Getriebeöl bereits gewechselt oder läuft es noch mit dem Öl ab Werk?Wir fahren das edc im Duster II von 2018 mit jetzt 170.000 Kilometern, bis jetzt ohne Probleme.
Wieso sollten die Inspektionen dadurch umfangreicher sein? Wo hast du das gelesen?
Die Kosten sind dann halt die jährliche Inspektion die man machen lassen muss für die Garantieverlängerung. ;-)Allerdings hat dieser wohl auch gesagt, dass die 7-Jahres-Garantie mit Kosten verbunden sei.
Ich werde mich da noch einmal schlau machen.
Auch wenn das da drin steht würde ich die Inspektionen trotzdem zur Sicherheit in einer Dacia / Renault-Werkstatt machen lassen.Wenn ich die Vertragsbedingungen richtig verstanden habe, kann man in der 3-jährigen Garantiezeit auch die Wartungen in einer freien Werkstatt machen lassen, sofern die Wartung nach Herstellervorgaben erfolgt (Punkt 3.1 in den Garantiebedingungen).
Hallo,vielleicht kann ich dir helfen,Muss mich korrigieren. Ich habe es nicht gelesen, sondern die Info kam über meine Mutter, die mit dem Mitarbeiter des AH gesprochen hat. Allerdings hat dieser wohl auch gesagt, dass die 7-Jahres-Garantie mit Kosten verbunden sei. Evtl. hat meine Mutter das ganze auch falsch verstanden. Ich werde mich da noch einmal schlau machen.
Muss man sich für die 7-Jahres-Garantie irgendwo registrieren oder andere Vorkehrungen treffen? Oder reicht es den Wagen jährlich in der Vertragswerkstatt inspizieren/warten zu lassen? Wenn ich die Vertragsbedingungen richtig verstanden habe, kann man in der 3-jährigen Garantiezeit auch die Wartungen in einer freien Werkstatt machen lassen, sofern die Wartung nach Herstellervorgaben erfolgt (Punkt 3.1 in den Garantiebedingungen). Hat jemand damit Erfahrung bzw. macht es Sinn die Wartung beim Vertragshändler durchführen zu lassen? Freie Werkstätten sind ja evtl. kostengünstiger.
Dazu hatte ich in den Garantiebedingungen nichts gefunden (oder ich habe nicht richtig gelesen) und dem Daciahändler in meiner Nähe ist dazu nichts bekannt.Laut dacia muss der Vertragshändler an dieser Aktion teilnehmen.
Und dann steht noch das da.Bei Dacia steht zu den Voraussetzungen:
Hatte ich hier Gestern schon verlinkt. (Beitrag 19)Und dann steht noch das da.
Und warum schreibst du dann auf die Aussage von @acer das ?Hatte ich hier Gestern schon verlinkt.
Laut dacia muss der Vertragshändler an dieser Aktion teilnehmen.
Dazu hatte ich in den Garantiebedingungen nichts gefunden
Hatte ich doch hier geschrieben:Und warum schreibst du dann auf die Aussage von @acer das ?![]()
Und ihm ist dazu nichts bekannt:Bezüglich Treuegarantie: Weil mich das selber interessiert, habe ich gerade mal den (kleinen) Renault/Dacia Händler in meiner Nähe angerufen.
Laut dacia muss der Vertragshändler an dieser Aktion teilnehmen.
Also ich habe die Bedingungen für die Treuegarantie noch einmal genau gelesen. Dort steht unter anderem bzw. Bedingungen damit der Vertrag für die Treuegarantie zustande kommt, das der dementsprechend Händler Dacia/Renault an den Vorgabe für die Treuegarantie teil nimmt. Steht sogar ausdrücklich so geschrieben. Treuegarantie gewähren nur die daran teilnehmenden Händler. Hoffe das ich mich jetzt genau genug ausdrücken konnte. Am besten noch einmal genau lesen. Meine drei erwähnten Händler nehmen an dieser dacia Aktion nicht teil.Bezüglich Treuegarantie: Weil mich das selber interessiert, habe ich gerade mal den (kleinen) Renault/Dacia Händler in meiner Nähe angerufen.
Ich gebe das hier mal in eigenen Worten wieder:
Wenn die ersten beiden Jahresinspektionen gemacht wurden, dann hat man mit der 3.Inspektion automatisch diese erweiterte Garantie/Treuegarantie quasi aktiviert, die dann jeweils ein Jahr gilt bis zur nächsten Jahresinspektion.
Die Treuegarantie ist unabhängig davon in welcher Dacia Vertragswerkstatt die jährlichen Wartungen gemacht werden.
Dazu hatte ich in den Garantiebedingungen nichts gefunden (oder ich habe nicht richtig gelesen) und dem Daciahändler in meiner Nähe ist dazu nichts bekannt.
Bei Dacia steht zu den Voraussetzungen:
"- Sie haben ihr Fahrzeug lückenlos nach Herstellervorgaben warten lassen
- Sie lassen Ihre anstehende Wartung bei einem Dacia Vertragspartner durchführen"
Dacia Treuegarantie - Serviceangebot - Dacia
Profitieren Sie von einem zusätzlichen Jahr Garantie mit jeder Wartung.www.dacia.de
Wenn nicht alle Vertragshändler automatisch daran teilnehmen, dann müsste da eigentlich stehen:
"Sie lassen Ihre anstehende Wartung bei einem teilnehmenden Dacia Vertragspartner durchführen" oä
PS: Aber zur Sicherheit kann man ja vor jeder Wartung in der jeweiligen Werkstatt noch mal nachfragen.
Also ich habe die Bedingungen für die Treuegarantie noch einmal genau gelesen. Dort steht unter anderem bzw. Bedingungen damit der Vertrag für die Treuegarantie zustande kommt, das der dementsprechend Händler Dacia/Renault an den Vorgabe für die Treuegarantie teil nimmt. Steht sogar ausdrücklich so geschrieben. Treuegarantie gewähren nur die daran teilnehmenden Händler.
Das wollte ich acer gerade vorschlagen, dass er dann doch einfach ab der dritten Inspektion zu einem Daciavertragspartner geht der an der 7-Jahres-Treuegarantie teilnimmt.muss ich das Fahrzeug bei einem Händler kaufen, der an der Treuegarantie teilnimmt (um Anspruch auf die Treuegarantie zu haben) oder kann ich das Auto bei jedem deutschen Dacia-Vertragshändler kaufen und erst ab der 3.Inspektion, also mit Beginn der 7-Jahres-Treuegarantie bzw. Ablaufen der 3-Jahres-Garantie, bei einem teilnehmenden Händler das Fahrzeug inspizieren/warten lassen?
und:Wenn die ersten beiden Jahresinspektionen gemacht wurden, dann hat man mit der 3.Inspektion automatisch diese erweiterte Garantie/Treuegarantie quasi aktiviert, die dann jeweils ein Jahr gilt bis zur nächsten Jahresinspektion.
Die Treuegarantie ist unabhängig davon in welcher Dacia Vertragswerkstatt die jährlichen Wartungen gemacht werden.
@moma: Frag doch einfach bei deinem Händler nach, dann hast du Gewissheit.
Alternativ (oder zusätzlich) mal eine Mail oder per Telefon bei Dacia Deutschland nachfragen.
Es könnte aber evt auch sein, dass du dir den Anspruch der erweiterten Garantie auch erwirbst, wenn du bei einem der drei Händler die Wartungen machen lässt, aber die mögliche Garantieabwicklung dann nur nicht bei denen funktioniert.Danke dir für den Tipp, da wie gesagt alle drei Händler in meiner Nähe nicht daran teilnehmen, müsste ich einfache Strecke 120 km fahren um zu einem Händler zu gelangen, der die Treuegarantie gewährt. Dasist mir aber zu weit.
Viel Erfolg!Ich werde letzteres mal machen und gebe dann hier Bescheid was Dacia mir antwortet.![]()
Danke, in der Antwort steht ja im Prinzip alles drin. Die Vertragshändler können sich selber aussuchen ob sie da mitmachen oder nicht.Die Vertragshändler sind dazu allerdings nicht verpflichtet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen