Frage zu Redust Teilen

geyero

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Dacia Duster
Modell
Extreme
Motor
TCe 130 4x4
Grüße euch, meine Frage ist hat schon jemand den Front/Heckbügel bzw. die Fahrwerkshöherlegung von Redust verbaut? Da diese Teile in Österreich leider nicht so einfach dran geschraubt werden können, wollte ich fragen ob jemand die Unterlagen zu diesen Teilen hat welche man bei der Eintragung vorlegen soll. Gutachten etc. Ich würde das gerne im Voraus mit meinem Prüfer abklären bevor ich mir die Teile bestelle und verbaue.

Bei redust meldet sich leider auf meine Anfrage niemand.

Achte auf Eintragungsfrei aufgrund EG Typengenehmigung in der Beschreibung. Österreich ist in der EU.

Meine Spacer habe ich noch nicht verbauen lassen. In ihnen ist aber eine Nummer eingraviert und den beiden Paketen liegt diese Genehmigung bei.

Ein Frontbügel mit Genehmigung ist auch im Shop. Allerdings gibt's diese wohl nur für den 4x4.

Zuschicken wird Dir Carpoint wohl vorher nix. Es gibt aber eine Partnerliste. Darauf sind auch Autohäuser in A. Vielleicht da mal vorbei fahren oder telefonisch nachfragen.

Eintragungsfrei dank TTG meinte ich und das gilt wohl doch nicht EU weit sondern national. Mist sowas.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber auch lt. Website 3 Autohäuser in A ( NÖ +Stmk.) die Redust vertreiben.
Zumindest diese sollten helfen können. Die stehen auf der Redust Seite als Partner.
Somit könnte sich evtl. ein Ziviltechniker umgehen lassen, wenn dort Gutachten vorhanden sind.

Gruss
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Partnern wusste ich gar nicht. Vielen Dank für den Tipp. Dort frag ich mal nach.

Ich hab mehrere Sachen von Redust verbaut aber leider nichts von denen die du möchtest.
War überall ne ABE dabei oder TTG fürs eintragen beim TÜV.

Du kannst aber auch einfach dort anrufen oder eine E-Mail hinschreiben, die haben mir bisher auch alles geschickt das ich vorher haben wollte.

@Vollekanne
Bei redust meldet sich leider auf meine Anfrage niemand.
----------------------
das steht oben, also hat er es versucht. Dazu steht auch oben, das er In Österreich wohnt, und dort gelten halt andere Zulassungsbedingungen wie in Deutschland. Und über eine Teiletypgenehmigung des dtsch. KBA lachen die dort nur.

Gruss
Steffen

Zurück
Oben