transarena
Dacianer-Ältester
Kann ja jeder selber entscheiden, ob das voll oder leer ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöne Story - bei mir war´s ähnlich. Ein Kollege redete von Leasing und gab mir einen Link. Zuhause öffente ich die Seite und da stahlte mir ein schwarzer Duster II entgegen (TCE130, volle Hütte, Tageszulassung > 17.500 € plus Winterreifen). Ich rief bei dem Autohaus an, ob der noch verfügbar sei. Ich fuhr zu dem Autohaus. Wir waren uns sofort einig. Der Duster musste nur noch zugelassen werden. Nach dem Kauf - rein ins Auto, zur nächsten Tanke und ab ging´s nach Hause. Ich war begeistert, das war 2020. Heute muss ich feststellen, dass ich mir wohl einen Duster-Virus eingefangen habe. Macht nix, ich hatte weder mit dem TCE, noch mit meinem jetzigen Diesel Probleme. jetzt warte ich auf den neuen Hybrid-G 150 4x4. So kann´s gehenWas für ein Zirkus...
Wie ich zu meinem Duster kam: Brauchte ein anderes Auto, vorhandenes absolut hinüber. Ob Neuwagen oder gebraucht-egal. Kam eher zufällig beim Renault-Händler vobei, schaute nach gebrauchten. Hatte Dacia absolut nicht auf dem Schirm, war mir bis dahin nie aufgefallen. Es standen Duster ll im Verkaufsraum, wurde von Verkäufer angesprochen. Wolle was preisgünstiges, mein Duster, letzter vorhandener der Einser-Baureihe wurde mir günstig angeboten. Also gekauft. Dabei hatte ich mir die Kiste überhaupt nicht angeschaut, wußte soweit absolut nichts, tatsächlich absolut nichts, darüber bis zur Auslieferung. Erst da stellte ich fest daß er dunkelblau lackiert ist. War mir auch egal.
War wie Schuhe kaufen: In die Schachtel reintreten, paßt-gekauft.![]()

Dacia hat damals angekündet, keine Hochdachkombis mehr zu bauen. Der Jogger sollte da nur die eierlegende Wollmilchsau aus Dokker HDK und Lodgy 7-Sitzer sein.Denn es hiess ja mal eine Weile keine Kombis mehr zu bauen.
Ich habe vor 2021 Dacias gesehen und dachte mir: oh gott, wer fährt sowas freiwillig. ich bleibe bei Mazda 6, RX-8 und alle anderen ikonischen japanischen fabrikate. Nun kommt eine neue Generation bei Mazda raus, Das gegenteil ihrer Philisophie, Alles nur noch Touchscreen, keine knöpfe mehr, Design wieder geringfügig schlechter ( subjektiv ) und das Preisschild fast 100% mehr wie noch 2020 wie ich meinen neuen 6er Kombi mit voller hütte gekauft habe. ich brauchte was günstiges und gehe zu Renault. und sehe, der ohnehin schon schicke Sandero 3 hatn facelift gekriegt? gib mal infos. wollte einen Essentiel oder Expression mit extras kaufen, hauptsache Eco-G 120. 3 Tage später wieder hin, und nen Journey Bestellt xD...ich glaub sone Geschichten hört man gerade bei Dacia überproportional oft. Ich habe Ende 22 Ersatz für meinen Caddy gesucht. Es musste wieder ein 7 Sitzer sein doch ein neuer Caddy für 40k kam nicht in Frage. Und etwas kleiner bzw. weniger nach Lieferwagen ausschauen sollte er auch. Da sah ich die Werbung von Dacia (mit nur 5€ pro Tag!!) und dachte mir "mal schauen". Damals war Dacia für mich "Gartenmöbel mit Blech drumherum" doch beim Händler dann wurde ich eines besseren belehrt...das waren ja auf einmal richtige Autos. Ich hatte eben noch die 80er Jahre Panda Assoziation und auf einmal saß ich in einem Jogger und fand den gut
Ich hab's bis heute nicht bereut...
OT: Mit einem Sandero 3 Journey als Streetwayvariante oder Extreme als Stepwayvariante kannst fast nichts falsch machen. Sehr löblich ist, dass auch der Journey endlich den verstellbaren Ladeboden im Kofferraum in Serie hat. Obs immer volle Hütte sein muss ist dabei Geschmackssache. Den NAVI-Smartphoneschnickschnack lassen wir sausen. Die dann fehlenden Hochtöner auf dem Armaturenbrett an der A Säulenecke bau ich vielleicht mal selber ein (Kabel liegen schon). Die Kamerafunktion mit Fernlichtassistent ist aber klasse. Das Winterpaket ist nach wie vor ein muss. Dazu kommen noch 2 Einstiegsleisten vorne und 2 Schmutzabweiser hinten (jedenfalls beim Streetway sehr gute Erfahrungen seit 4 Jahren gesammelt). Ich habe die normalen Textilmatten genommen und vorne noch 2 schwere Gummimatten die mal für einen Golf V bestimmt waren drüber gelegt.der ohnehin schon schicke Sandero 3 hatn facelift gekriegt? gib mal infos. wollte einen Essentiel oder Expression mit extras kaufen, hauptsache Eco-G 120. 3 Tage später wieder hin, und nen Journey Bestellt xD
ich habe nur das Winterpaket genommen. Das Navi brauch ich nicht wegen Carplay, Die rundum kamera auch nicht, hatte vorher 360 grad und weniger als das braucht ich nicht, also reicht die normale rückfahrkamera. Lautsprecher sind schnell getauscht. Elektrisch anklappbare Spiegel das selbe, unnötige technik die kaputt gehen kann, vorallem wenn es nicht automatisch anklappt. Und automatisches fernlicht hatte ich vorher sogar als Matrix-LED. wehe da ist was kaputt und die garantie greift nicht mehr, dann wirds richtig teuer. und FL anmachen ist nun keine akrobatikOT: Mit einem Sandero 3 Journey als Streetwayvariante oder Extreme als Stepwayvariante kannst fast nichts falsch machen. Sehr löblich ist, dass auch der Journey endlich den verstellbaren Ladeboden im Kofferraum in Serie hat. Obs immer volle Hütte sein muss ist dabei Geschmackssache. Den NAVI-Smartphoneschnickschnack lassen wir sausen. Die dann fehlenden Hochtöner auf dem Armaturenbrett an der A Säulenecke bau ich vielleicht mal selber ein (Kabel liegen schon). Die Kamerafunktion mit Fernlichtassistent ist aber klasse. Das Winterpaket ist nach wie vor ein muss. Dazu kommen noch 2 Einstiegsleisten vorne und 2 Schmutzabweiser hinten (jedenfalls beim Streetway sehr gute Erfahrungen seit 4 Jahren gesammelt). Ich habe die normalen Textilmatten genommen und vorne noch 2 schwere Gummimatten die mal für einen Golf V bestimmt waren drüber gelegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen