Jogger 5 vs 7 Sitzer

900er

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Logan II MCV
Motor
Tce90
Hallo Jogger-Fahrer, mich würde mal interessieren, ob es beim Jogger einen Unterschied bei der Beinfreiheit hinter den Vordersitzen zwischen der 5 und 7 Sitzer Version gibt. Es könnte ja sein, dass beim 7 Sitzer die Rückbank etwas nach vorne gerückt ist, um der 3. Sitzreihe mehr Platz zu bieten. Ich habe darüber keine Angaben gefunden. Macht es von daher Sinn, wenn man keine 7 Sitze braucht (die Kinder sind aus dem Kindergeburtstags-Alter raus) explizit einen 5 Sitzer zu suchen ? Der Kofferraum wäre so oder so groß genug, das spielt keine Rolle.

Wenn man keine 7 Sitze braucht, macht es immer Sinn einen fünfsitzer zu nehmen.
Die Bank die man dann nie braucht, musst du ja auch irgendwo einlagern.
Zu deiner Frage.
Ich denke nicht das die zweite Sitzreihe unterschiedlich verbaut ist.
Und das der Kofferraum im 7 Sitzer groß genug ist, das bezweifele ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keinen unterschied in der Beinfreiheit zwischen 5 und 7 Sitzer. Wenn der Vordersitz ganz zurückgeschoben ist gibt es sehr wenig Beinfreiheit in der zweiten Reihe.

Moin,
Nein, 5sitzer und 7sitzer ohne eingebaute 6 und 7 haben die selben Maße. De 7er hat aber Ausstellfenster und eine 12V Steckdose hinten zusätzlich.
Was ich nicht definitiv sagen kann: ob der 5er das rechte Drittel der zweiten Reihe genauso falten und klappen kann.
MfG, janaco

... und das macht eventuell einen Unterschied. Wir (meine Partnerin und ich) haben uns den 7-Sitzer gegönnt, weil die Zuladung beim 5er echt mager ist. Der alte Dokker ächzte schon bei den Urlaubsfahrten, weil wir neben einem großen Zelt noch 2 E-bikes, Kühlbox, Schlauchboot etc. mit in den Campingurlaub geschleppt haben. Ich weiß nocht nicht, ob das mit dem Jogger so geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir das mal an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Evtl kannst du da was für dich rausziehen.

Wir haben uns für den 5-Plätzer entschieden weil wir keine Verwendung und keinen Lagerplatz für die 3. Sitzreihe haben und weil er günstiger und leichter ist. Zudem fährt sich der 7-Plätzer unbeladen holpriger, weil die hintere Aufhängung härter/straffer ist.

@Rudolf E-Bikes wirst du wohl nicht reinbekommen. Der Laderaum ist nur 85 cm hoch und 124 cm breit laut Angabe eines Jogger-Besitzers im alten Forum. Es sei denn, du demontierst sie so weit es geht und dann wird wohl kaum Platz für Kühlbox und Schlauchboot und Urlaubsgepäck bleiben. Dann besser einen Hänger, wenn die E-Bikes dabei sein sollen oder Bikes am Urlaubsort leihen.

VG

Ja, die Zeiten sind leider vorbei, wo ich mein XL-MTB aufrecht in den Dokker stellen konnte. Beim Jogger muss ich das Bike hinten reinlegen, dann bleibt aber kein Platz mehr für weiteres Gepäck.

Zudem fährt sich der 7-Plätzer unbeladen holpriger, weil die hintere Aufhängung härter/straffer ist.
Das kann ich absolut bestätigen!

Ich habe meinen 5-Sitzer mit den Federn vom 7-Sitzer umgerüstet um mit zwei Ebikes auf der AHK ein stabileres Fahrverhalten zu haben.

Dafür aber bei komplett leerem Kofferraum echt holprig. Das ist für mich aber kein Problem, da der Kofferraum eigentlich immer mit doppeltem Ladeboden und zwei Hundeboxen belegt ist.

Wir (meine Partnerin und ich) haben uns den 7-Sitzer gegönnt, weil die Zuladung beim 5er echt mager ist.
Genau das war auch unser Kaufargument für den 7-Sitzer. Wir wollen mit Dachbox, 4 Erwachsenen+Kind+Hund in den Urlaub fahren können und da wären wir an der Zuladung vom 5-Sitzer gescheitert.

Ob wir die 2 Zusatzsitze oft brauchen werden ist fraglich (denn dann bleibt kein Platz mehr für den Hund). Aber da wir genug Platz zum Lagern haben, war es uns das wert.

Zurück
Oben