Lackfehler, die 2.

First Dacia

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
DACIA
Modell
Duster III DJF
Motor
Hybrid 140 Journey
Baujahr
2025
Moin. Für die, die sich erinnern können: Mein Duster 3 EZ 06/2025 ( Tageszulassung durch AH) und bei uns seit Oktober 2025
hat so ca. 20 Lackfehler auf Motorhaube und Dach. Es wurde in den letzten Tagen durch das AH versucht diese auszupolieren.
Was aber lt. telefonisch Auskunft des Meisters nicht an allen Stellen "100prozentig" gelungen scheint.
Das Ergebnis schaue ich mir morgen an.
Vorschlag vom Meister: den Wagen weiterhin so fahren und bei der nächsten Wartung einen Preisnachlass erhalten.
Oder Haube und Dach neu lackieren. Könnte ich mir aussuchen.
Mein Bauch und auch meine Frau tendieren zum Lackieren lassen, der Meister eher zum Nachlass.
Da viele "hier früher" geschrieben haben das der Lack eh nicht soo dick sei und das Polieren auch etwas Material
wegnimmt.....
Allerdings wird man die neue Lackierung auch sicherlich beim genauen hinschauen bemerken, oder.
Schönen Abend, werde weiter berichten

@First Dacia das ist ja ärgerlich 🙄
Sind die Fehler uneben? Falls nicht wäre ggf. eine Folierung auch noch eine Möglichkeit🤔

Ich habe bei meinem Bigster 2 Staubeinschlüsse und hab dann für mich entschieden nicht darauf zu pochen. Man siehts nicht sofort und wenn dann partiell ausgebessert wird, denke ich sieht man dann Farbunterschiede. Den Händler zwar darauf hingewiesen aber er meinte das kann einfach passieren.

Gruzz Guescht

Die Klarlackschicht ist stellenweise beschädigt, also minimale Vertiefungen

Sodele, der Duster steht wieder bei mir im Stall.
Nach der ersten Begutachtung am schneefreien Fahrzeug habe ich zum Telefon gegriffen und einen Termin zur
Lackierung der Motorhaube und des Dach festgemacht.
Termin 02.02.2025
Vor der "Polieraktion" mußte man schon sehr genau hinschauen um die 5 Stellen auf der Haube (eine war allerdings sehr auffällig und hat mich zum genaueren hinschauen veranlasst ) und die 14 Stellen auf dem Dach zu entdecken.
Die Spiegelungen bitte nicht beachten;)
Hier 3 nebeneinander liegende Stellen vom Dach, sind ca. 4 mm im Durchmesser:
Dach.webp

Und stellvertretend eine Stelle von der Motorhaube:
Motorhaube.webp

Der Vorteile der Polieraktion ist, dass man die Stellen besser erkennen kann.
Übrigens ist die Lackiererei bei uns um die Ecke und hat einen sehr guten Ruf(y)

Zurück
Oben