Dacia Sandero 3 Meinen ersten Sandero kaufen

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Bei unseren Steppy EU-Import musste bei jeder Inspektion das ÖL und der Gasfilter getauscht werden, bei der 2. Inspektion sogar beide Gasfilter obwohl er erst gute 18000 KM auf dem Tacho hatte......

LG Thomas
Hört sich eher nach Abzocke an!

Ich kaufe meine Autos nie neu, immer als Gebrauchtwagen von Privat oder vom Händler. 1 Vorbesitzer, unter 10Tkm, unfallfrei, Top Ausstattung und so jung wie möglich! Da läuft die Garantie sowieso noch (geht auf den neuen Eigentümer über), 5 Jahre z.B. bei meinem derzeitigen Sandero!! Man findet momentan z.B. bei Kleinanzeigen oder Mobile Sandero III Stepway Extreme mit EZ von Mitte 25 mit obigen Kriterien für unter 16000 Euro!

Aus welchem Land kam dein Stepway?

VG

Er kam aus Rumänien, Garantiebeginn war 30.9.2021, EZ 12.11.2021(Tageszulassung) gekauft am 9.2.2022 mit 23 KM auf dem Tacho beim Autohaus Sedlmair in Mehring. Verkauft am 30.10.2023 mit 22043 KM an das Autohaus Sedlmair und einen Spring dafür gekauft.
Die erste Inspektion wurde bei KM 7494 bei Autohaus Dörfler in Hemau gemacht 425,70 Euro......die zweite bei KM Stand 18922 beim selben Autohaus für 666,04 Euro, aber da wurden dann noch 250 Euro abgezogen aufgrund eines Gutscheines von Dacia da ich sehr lange auf Ersatzteile warten musste.....also nur 416,04 Euro bezahlt. Leider war diese Werkstatt sehr unfähig und hat sogar den Gasfilter falsch herum eingebaut......:mad:

LG Thomas

Mein Duster kommt aus den Niederlanden. Die Wartungen entsprachen wohl denen der Fahrzeuge für Deutschland, wenn ich von dem ausgehe, was die User im Wartungs-Thread seinerzeit in der Dustercommunity über ihre deutschen Duster berichteten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge in Rumänien einer stärkeren Belastung durch unbefestigte Straßen, staubigere Untergründe etc. ausgesetzt sind und deshalb bei der Wartung frühere und häufigere Wechsel bestimmter Verschleißteile vorgesehen sind.

VG

Der Händler hat uns bei Kauf sofort darauf hingewiesen das bei EU-Modellen die Wartung anders ist, aber das alleine wäre ja kein Problem gewesen......nur die Probleme mit dem LPG- Betrieb und noch dazu eine unfähige Werkstatt hat meiner Frau das Vertrauen entzogen und deshalb wurde er verkauft.....vom Fahren her war es ein tolles Auto und auch der Verbrauch mit Benzin/LPG war echt gering......wenn ich nicht schon den Duster gehabt hätte, dann hätte ich Ihn behalten.....

LG Thomas

Sandero2 TCe90 aus Polen-war in 4 Wochen da. Polnische Tageszulassung. Nur 4 Wochen Garantie verloren. War egal war nie was zu machen. Wird gefahren bis zum Ende. 1000Euro billiger und keine Überführung.1800 Euro gespart. War 2015 viel Geld.

Rabatt: Jein. Bei mir war es so: Ich habe im Dacia Online Shop bei einem Mehrmarkenhämdler den neuen Sandero 3 LPG gesehen und einfach mal angerufen ob die Listung noch aktuell ist. Verkäufer meinte ja, aber bitte nicht über Dacia kaufen da die Marge schwindet da angeblich an Dacia eine Vermittlungsgebühr gezahlt werden muss - Sie kommen mir "entgegen" und das war auch so: Original Fußmatten, kleines Zubehörpaket und die erste LPG Füllung aufs Haus und vorige Abhoklung am Bahnhof. Zulassung wäre auch inklu gewesen, aber da ein anderer Zulassungsbezirk (90KM entfernt) nicht machbar.

@Fiatfan Tom
in deiner Werkstatt hatte ich auch schon mein Schlüsselerlebnis (wegen Adblue)
Wegen Softwareupdate bin ich zu dieser Werkstatt dann gefahren:
Ist in Bodenwöhr bei Regensburg. War sehr kompetent damals.
Vielleicht hilft es dir.

Vielen Dank.......mit unseren Spring fahre ich immer zum Autohaus Sonnleitner in Regensburg und beim Duster mache ich fast alles selber.....:)
LG Thomas

Ich habe meinen bei von der Forst gekauft und war mit Preis und Ablauf sehr zufrieden.

Homepage von der Forst: Neuwagenkauf.com

VG
Super, danke!
Genau den Anbieter habe ich tatsächlich auch entdeckt. Preislich ist es echt attraktiv und die Lieferung nach Hause wäre bei 450km Entfernung auch eine gute Sache, jedoch bin ich insgesamt noch etwas skeptisch...

Ich hab bei von der Forst bestellt und warte seit über 7! Wochen auf die Auftragsbestätigung. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf 3 E-Mails wurden nicht geantwortet - nur letztendlich auf ein Anruf… Ich muss wohl Geduld haben…. Die Lieferzeit beginnt ja erst mit Eingang der Bestätigung 😅

Zurück
Oben