Alle Modelle Mobilitätsgarantie im Full Service Paket

Dacia Modellübergreifend

TheMastaKilla

Erfahrener Dacianer
Fahrzeug
Bigster
Modell
Expression
Motor
Hybrid 155
Baujahr
2025
Sers leute,

kurze frage... Am Dienstag wurde kurzfristig bei einen Besuch der Werkstatt festgestellt das die hintere Linke Bremse komplett getauscht werden muss aufgrund defekt. Man konnte mir bei Abgabe und bei noch unbekannter Diagnose nicht sagen wann der Wagen fertig ist. Das die Bremse hinten links getauscht werden muss habe ich ebenfalls erst auf eigene Initative mit der Hotline und dem Rückruf der Werkstatt herausgefunden. Die Bremse kommt frühestens erst näcshsten Tag und man gibt alles den Wagen am selben Tag dann noch fertig zu bekommen.

Würde ich für diesen Fall einen kostenfreien Ersatzwagen für bis zu 3 Tage erhalten ? Oder müsste ich die kosten selbst tragen?

Immer wenn Garantie greift und der Wagen nicht innerhalb eines Tages repariert werden kann, gibt es einen kostenfreien Ersatzwagen bis zu 3 Tagen.

Siehe auch...

@transarena Aber doch nur, wenn das Auto über die Assistenz zur Werkstatt geschleppt wird .

Okay hier in meinem Fall ist es so.. Meine Frau stieg Donnerstag Mittag ins Auto. Hatte auf D geschaltet und Wagen rollte nicht an. Dann hat sie wieder in P gestellt und erneut in den D Modus gewechselt. Der Wagen machte einen etwas lauten knall hinten als ob die Backen festsaßen. Der Wagen fuhr dann auch aber es wurde ein klackern hinten permanent festgestellt. Auch bei mehrmaligen starken Bremsen hat sie das geräusch nicht verändert. Daraufhin ist sie mit dem Wagen zu Dacia gefahren. Der Werkstattmeister hatte mit dem Fahrzeug dann eine kurze Probefahrt auf dem Gelände gemacht und konnte das Geräusch ebenfalls wahrnehmen ohne aber was sehen zu können woran das genau liegt. Daraufhin wurde der Wagen kurz hoch gehoben und es wurde gesagt das die sich auf Fehlersuche begeben würden und sie einen erneuten Termin zur Fahrzeugabgabe machen soll. Dies war dann der jetzige Dienstag. Dort hat man das Fahrzeug angenommen und hat mittgeteilt man wüsste nicht genau wielang das dauert. Es wurde auch kein Ersatzwagen oder ähnliches Angeboten auch hat meine Frau nicht nach diesen gefragt. Heute sollten die neuen Bremsen kommen allerdings wurden die falschen geliefert. Nun werden sie morgen gleich als erste Lieferung eintreffen und umgehend verbaut.

Daher war die Frage des kostenlosen Ersatzwagen: Da dies oben ausserplanmäßig und unvorhersehbar passiert, auch dann ein Anspruch darauf besteht?

Oder sollte man in Zukunft bei ähnlichen Sicherheitsrelevanten Bauteilen gleich die Assistance anrufen und um Abscheppung bitten damit man den Anspruch auf ein kostenlosen Ersatzwagen erhält?

Zurück
Oben