Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Frage an die Experten:
Solche automatischen Softwareupdates gibts aber nur bei NAVI Funktion, heißt nur gegen Aufpreis?
Jedenfalls war es bisher so.

So, nun muss ich mich auch mal zum Thema äußern 😁:
Ich habe die letzten 3 Jahre den Jogger Extreme+ in der Gas Variante gefahren, nun nach knapp 500 km im Sandero Stepway 120 Auto Gas kurzes Fazit: Absolut Positiv 👍... Fahrgefühl besser, Feedback besser, Verbrauch hervorragend, das bei Start ab und zu auftretende "Ruckeln" ist nahezu verschwunden. Der Motor ist ( noch☺️) viel leiser und mal locker formuliert, "die Kiste" geht richtig gut. Das Thema Android Auto/ Software Update hat sich erledigt, er hat sich das Update selbst gezogen. Insgesamt fühlt sich das Auto hochwertiger an, Ich bin mehr als zufrieden 😉
Dann bin ich ja mal guter Dinge dass das Ruckeln bei mir auch noch verschwindet,ist echt lästig wenn der kalt ist.Richtig warm merkt man es nur noch bisschen beim beschleunigen bergauf.Fühlt sich an wie gedrosselt,er will,darf aber nicht.

So,die ersten 400km sind auf der Uhr.Auf der Autobahn läuft der echt schön und auch ruhig.Beim beschleunigen hört man den 3 Zylinder echt gut,aber nicht aufdringlich.Das Anfahren ist noch gewöhnungsbedürftig, da fällt er mal in ein Loch,ein anderes mal schiesst er nach vorne,da sind wir noch nicht Freunde geworden. Denke ist dem geschuldet,dass ich 28 Jahre nur Diesel gefahren bin,die sind einfach entspannter als so ein kleiner Turbo Rasenmäher Motor.
Sonst bin ich echt zufrieden, passt super zu dem Auto,laut Anzeige gibt er sich mit ca 6 Liter Lpg zufrieden.Mal abwarten,wo wir landen,wenn er jetzt den täglichen Arbeitsweg durch das auf und ab der Eifel bewältigen muss.
Aso,heute morgen war ich noch nicht meine Einfahrt raus,da ist er auf Lpg umgesprungen.
Genau das meine ich,tritt man das Gaspedal mindestens halb beim beschleunigen läuft der recht gleichmässig.Das Umschalten auf Lpg passiert bei mir immer in einer Beschleunigungsphase,im Stand merkt man es eigentlich gar nicht.Juckt eigentlich schon,den mal richtig zu fordern,den Berg hoch im 5.mal stehen lassen und gucken was geht,muss aber noch was warten bis 1000km erreicht sind.
das mit den ersten 2 Gängen hab ich glaube auch, meiner nimmt irgendwie schlecht Gas an (war bei unserem alten irgendwie anders).. komisches Gefühl.. im 3ten Gang zieht der richtig gut.

kann auch daran liegen das ich recht zeitig schalte (für meine Begriffe, zwecks der Einfahrgeschichte)

Der mag einfach was mehr Gas haben,beim anfahren. Merke es extrem wenn ich jetzt am We wieder 400km den Talento Diesel gefahren habe.Denke richtig kann es erst ab 3000km sagen,da ist sowohl beim Dokker,als auch Talento was passiert.

Der mag einfach was mehr Gas haben,beim anfahren. Merke es extrem wenn ich jetzt am We wieder 400km den Talento Diesel gefahren habe.Denke richtig kann es erst ab 3000km sagen,da ist sowohl beim Dokker,als auch Talento was passiert.
da bin ich noch weit weg von.. na mal schauen, wie sich das entwickelt ;)

Zurück
Oben