Positives zum Duster III (DJF) aka „Was mir am Duster III gefällt oder ich gut finde“

Dacimilian

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster III
Modell
Extreme
Motor
140 Hybrid
Baujahr
2024
Weiterführung des Ursprungsbeitrages im alten Forum.

Ich bin auch nach knapp 30tkm immernoch sehr angetan von der schönen kantigen Optik! :cool:

Mir gefällt die schnell reagierende Heizung.
Der oft als zu hoch bemängelte Kofferraum bekommt bei mir den Daumen hoch (haben leider keine Hunde mehr, sonst wäte der Daumen unten)
Die Möglichkeit die seitlichen Kameras je nach Bedarf anzuschalten.
Die Haubenlifter der Motorhaube sind ein Traum, auch wenn man sie nicht wirklich oft in Gebrauch hat.
Auch ich liebe diesen Blick durch die Frontscheibe auf die Motorhaube.

Weiterführung des Ursprungsbeitrages im alten Forum.

Ich bin auch nach knapp 30tkm immernoch sehr angetan von der schönen kantigen Optik! :cool:
Das Gleiche kann ich nach über 31000 km auch sagen.
Dazu kommt bislang, das technisch alles ok war/ist, die Werkstatt gut arbeitet und MicoCloud-Polster, Lenkrad- sowie Sitzheizung ein Träumchen sind. Das Fahrverhalten bei Schnee, insbesondere die Bergabfahrhilfe bei glatten und steilen Strecken, ist ebenfalls lobenswert.

Nachteiliges gibt es allerdings auch zu berichten, die Lenkradheizung ist meist erst nach ca. 3,4567 Sekunden Wartezeit beim zweiten Antippen eingeschaltet (Jammern auf hohem Niveau!!!???), trotz Update des MediaNav auf 3.5.0.

Rest ist Kleinkram, so dass meine Frau und ich über Anschaffung eines weiteren D3 und/oder den Austausch des Vorhandenen durch jeweils G150 4x4 nachdenken. Ggf. könnte einer auch ein Bigster werden.
Dazu Erfahrungsberichte hier abwarten und Probefahrt tätigen.

Das Lenkrad Heizung und Sitzheizung auf den 1. Tip angehen und schnell Wärme abgeben.

Die Assistenz Systeme besser laufen als gelesen und gedacht.

Zurück
Oben