Radaufhängung hinten knallt bei kleinen Unebenheiten

bei mir war es der rechte Dämpfer vorn, der klackerte manchmal schon, bevor sich von der Feder ein Ring "entfernte". War aber weder undicht noch locker. Thema Dämmschlauch, ich habe mir den mal bei den Federn angeschaut und weiß nicht wie die den Preis ermitteln. Das ist normaler PVC Schlauch. Also geht da auch z.B. Benzinschlauch oder verstärkter Vakuumschlauch. Gibt es in jedem Baumarkt. Nur der Durchmesser muss halt stimmen.

Gruss
Steffen

Nicht nur der Durchmesser, sondern auch die Wandstärke! Beim Sandero 3 liegt die Feder hinten unten in einer Gummiauflage und da ist quasi kein Platz mehr für einen dicken Schlauch.
Aber theoretisch geht jeder x beliebige Schlauc, der haltbar ist.

bei mir war der schon auf den Federn drauf. Sind Federn von Suplex gewesen.

Gruss
Steffen

Blödsinn geschrieben, ist ja der Teller. Geht aber nicht mehr zu ändern ( Zeitlimit überschritten ?? )

Die Federteller der HA waren noch völlig ok, habe ich zwar auch nicht verstanden aber egal, also wiederverwendet.
Federn sind von Suplex gewesen. Schlauch war da auf den Federn drauf.
Vorn sind aber alles komplett neu.

Gruss
Steffen

Hallo Dacianer.

Ich bin Euch ja noch eine Antwort Schuldig:

Ein KFZ-Meister hat ordentlich Silikonkriechöl auf die Dämferbeine gesprüht :-D

Seitdem ist das Problem nicht mehr vorgekommen. Soweit sieht der Wagen von unten auch völlig intakt aus. (Die Fotos sind direkt vor dem "Eingriff" entstanden.)

Bin gespannt, wie lange das gut geh. Was meint Ihr?

Gruß aus der Stadt mit den 1000 Schlaglöchern ;-)

Anhänge

• IMG_20260330_145022.webp
    IMG_20260330_145022.webp
    746,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20260330_145417.webp
    IMG_20260330_145417.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 8
weiterfahren und beobachten :-) und nein in Lüdenscheid sind nicht 1000 sondern 100000e Schlaglöcher.

Zurück
Oben