Radio

Dacia

Dacianer-Fahrer
Beiträge
21
Fahrzeug
Dacia
Guten Tag,
Was verbaut Dacia im Duster für ein Radio ?
Ich möchte ein Radio mit Rückfahrkamera.
Hat mir Jemand eine Kaufempfehlung `?
Über eine Info freue ich mich und bedanke mich.
VG
 
Welches Baujahr ? Duster 2 ? Also früher waren da die Media Nav Evolution drin.Die sind von LG,aber nur über Renault/Dacia direkt zu kaufen. Es gibt unterschiedliche MNE. Mit,oder ohne Carplay , DAB+, Kamera. Die Kamera müßte ja dann eh noch am Fahrzeug nachgerüstet werden,oder,wenn vorhanden freischalten.
 
Danke erstmal für die Info.
Es ist der Duster 2 Bj. 2021.
Ich vermute das ich da ein kpl. Set. benötige mit Kamera.
Dieses Radio ist org. eingebaut.

Autoradio Visteon RENAULT Dacia Duster Bluetooth CD USB AUX 281156181 R​

 
Die Frage ist auch,ob da der vorhandene Kabelstrang passt. Früher gab es im Dacianer Forum einen Experten für sowas,leider hat er den weg hierher noch nicht geschafft. Das Media Nav Evolution kostet bei Renault schnell mal 500 euro,dann + Kamera und andere Lautsprecher würde ich auch verbauen. Da kannst Du preislich auch z.B. ein passendes Gerät von Pioneer oder ähnlich nehmen. Von China Komplettsets würde ich eher die Finger lassen,lockt preislich,taugt meist aber nix........
 
Hast Du schonmal geschaut ob hinten am Radio eine RFK angeschlossen werden kann? Visteon ansich kommt aus den USA und rüstet viele aus, u.a. auch Skoda, Fiat oder auch BMW. Vielleicht ist da ja was vorgerüstet.

Gruss
Steffen

Das Radio ansich tauschen wird nicht das Problem sein, aber passt dann auch die Steuerung am Lenkrad???
 
meine Empfehlung wäre der Einbau eines Radios mit Android drauf. Für den Einbau gibt es Adapterkabelsätze. Ist eine RFK bereits ab Werk verbaut, dann benötigt diese 6V statt 12V. Hierzu wird ein Spannungswandler zwischen die Leitung vom Adapterkabel gelötet, um von 12V auf 6V zu wandeln. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein 10 Zoll Radio in den Duster eingebaut. Musste zwar die Befestigung etwas umbauen, aber funktioniert gut und ist schön gross.
 
das mit den Modulen weiß ich, wir hatten aber auch schon im alten Forum, meine ich, das Problem, das nicht alle voll kompatibel waren .
Ich glaube nicht das der TE schon eine RFK hat, sonst würde er kein Radio mit RFK suchen.

Gruss
Steffen
 
Hallo
Genau dieses Radio wie auf dem Foto vin Micha-San ist in meinem Duster verbaut.
Jetzt möchte ich gerne eines wie uvs1313de beschreibt. Den Umbau schaffe ich,
aber was benötige ich alles ?
Ich bin nicht Anspruchsvoll, das bisher eingebaute Radio ist vom Klang her ausreichend für mich.
Es fehlt die Kamera.
 
Am besten vom Verkäufer des Radios die Kompatibilität mit deinem Fahrzeug bestätigen lassen. Wenn er das nicht kann/will, woanders gucken. Auch wenn es dann mehr kostet, den Ärger mit wieder ausbauen, zurückschicken, neu bestellen ist es meist nicht Wert.
 
Zurück
Oben