Redust Fahrzeughöherlegung durch Distanzscheiben

Norbert

Dacianer-Cruiser
Fahrzeug
Duster 3
Modell
2024 4x4
Motor
130 Mildhybrid
Baujahr
2024
Bei Redust gibt es für den 4x4 eine Fahrzeughöherlegung durch Distanzscheiben, vorn 3 cm hinten 2 cm, sogenannte Spacer, mit einer TTG. Die Teile sollen von kw sein.

Welche Folgekosten kommen da für einen Einbau auf einen zu?

Ich denke, Licht und Kamera müssten neu justiert werden. Bin mir auch nicht sicher ob eine Höherlegung ohne TÜV gehen soll. Die KI sagt was anderes.

Was meint Ihr?

P.S.: Wusste nicht ob Links zum Produkt gestattet sind.

Hallo, ich klinke mich mal hier mit ein. Überlege auch schon mir als nächstes diese Höherlegung an meinem 4x2 einbauen zu lassen. Ja der Eibau kostet, Licht und Kamera, die Spur vielleicht und bei mir noch die Einzelabnahme. Ich rechne so mit 600 Flocken. Weiß aber nicht ob das reicht.

Bei Redust gibt es für den 4x4 eine Fahrzeughöherlegung durch Distanzscheiben, vorn 3 cm hinten 2 cm, sogenannte Spacer, mit einer TTG. Die Teile sollen von kw sein.
Laut Redust haben die Spacer beim 4x4 eine ABE und sind eintragungsfrei.
Achsvermessung solltest du aber machen lassen.

Ich habe für das Gewindefahrwerk + Felgen + Distanzscheiben 320€ beim GTÜ fürs Eintragen nach §21 bezahlt.
Die Achsenvermessung war 129€ bei einer freien Werkstatt und 159€ beim Autohaus.

Heute beim TÜV hab ich die 20" Redust Felgen eintragen lassen, das waren 347€, weil sie das Fahrwerk + andere Distanzscheiben in Verbindung mit den anderen Felgen "neu" eintragen mussten.

Das Licht haben sie beim Fahrwerk einbauen eingestellt.
Bei den Assistenzsystemen/Kameras musste nichts gemacht werden, hab da bisher auch keinen Unterschied zu vorher gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn du die Achsvermessung machst, geh auf jeden Fall zum Dacia Autohaus, da aktuell nur die die richtigen Werte für den Duster 3 haben.
Die freie Werkstatt hat die Werte vom Duster 2 genommen, was sich als falsch herausgestellt hat.
Als ich das reklamiert habe, haben sie zugegeben, dass sie den D3 noch nicht im System haben,

ATU hat vorher geprüft und dann abgelehnt, da sie die Werte noch nicht bekommen hatten.

Also Einbau der Spacer, so 3 bis 4 Stunden Arbeitszeit vielleicht, kann freie Werkstatt sein, dann Licht und Achsvermessung in jedem Fall im Autohaus,. Tüv Abnahme nicht erforderlich. Sind locker 600 Euro?

Tüv Abnahme nicht erforderlich. Sind locker 600 Euro?
Ja kommt hin. Schau ggf. noch, von welchem Hersteller die Höherlegung ist, und such eine freie, die Partner des Herstellers ist.
Das Gewindefahrwerk von Redust ist von KW und KW gibt eine Garantieverlängerung, wenn man es bei einer KW Partnerwerkstatt einbauen lässt.

Ein richtig guter Tip mit dem kw Partner finde ich.

Zurück
Oben