Spiegelkappen demontieren

quka

Erfahrener Dacianer
Fahrzeug
Sandero Stepway
Modell
Extreme
Motor
1.2 ECO G-120
Baujahr
2026
Hallo Alle,

weiß zufällig jemand, wie man die Spiegelkappen demontiert? Ich will sie in Wagenfarbe lackieren, weil mir die kupferfarben so gar nicht gefallen. Die passen für mich nicht zum Dolomit-Grau.

Have fun
Karst

Ich finde die Kupferfarbe auch nicht so prickelnd, meiner wird amber-yellow.
Wenn sich herausstellt das es mich richtig stört werde ich wohl zum Folierer gehen.
Selber lackieren wird eigentlich fast nie optimal ( Staub, Lacknasen, Farbton... ) und zum anderen möchte ich nicht an den elektrisch anklappbaren Spiegeln rumbasteln. Wäre folieren keine Alternative für Dich, notfalls denn halt in schwarz?

Wäre folieren keine Alternative für Dich, notfalls denn halt in schwarz?
Ja, wäre es, wenn der Farbton und der Metallic Effekt annähernd hinkommt. Schwarz wäre dann die zweitbeste Farbe. Mit Lackieren komme ich allerdings auch gut zurecht (mit Absaugung). Aber danke für den Ideenansatz, wenn die Demontage nicht möglich ist.

Have fun
Karsten

Hallo Karsten, zur Demontage müssen die Spiegelgläser raus. Dahinter sind die Kappen geclipst. Ich habe bei meinem Iron-Blue mattgraue Kappen drauf und würde tauschen. So fielen die Lackierkosten weg...

Hallo agila2000, vielen Dank für dein Angebot. Aber spätestens bei "müssen die Spiegelgläser raus" war ich raus 😥
Das ist mir dann doch zu gefährlich. Wenn's leicht abzuklipsen gewesen wäre, hätte ich es gemacht. Wird aber angegangen, wenn die Gewährleistungszeit um ist.

Have fun
Karsten

Zurück
Oben