Dacia Spring Electric Spring: Konfiguration, Bestellung, Lieferzeiten.

Koala

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Logan 2
Modell
MCV
Motor
100 TCE LPG
In diesem Thema geht es um alles zwischen dem ersten Besuch im Autohaus und Fahrzeugübergabe.

Meine erste Frage: ist es absehbar, dass es demnächst neue Farben für den Spring gibt? Wir würden gerne den Dacia-Elektrobonus in Höhe von 5000,- € mitnehmen und sind mit allem soweit zufrieden. Nur die aktuelle Farbpalette (Schiefer-Blau, Brick Red, Seafoam und Oliv-Grün) hat überall Grau miteingemischt. Da sieht der Basislack Kaolin-Weiß ja mit am besten aus.

50515776wm.jpeg

Da es sich um ein sehr frisches Facelift handelt, ist die Chance auf andere Farben eher bei Null, oder?

Vor allem wäre noch interessant wieviel für die Überführung und eventuell noch für die Zulassung vom Autohaus verlangt wird.

Vor allem wäre noch interessant wieviel für die Überführung und eventuell noch für die Zulassung vom Autohaus verlangt wird.
Ich schrieb ja bereits,bei meinem Händler ( leider der Platzhirsch im Ruhrgebiet ) kostet Überführung + Zulassung fast 1600 euro.

Naja es wird ja noch mehrere Händler geben.im Kohlenpott.....ich lasse meine Autos die letzten Jahre immer selber zu.

LG Thomas

Heute wurde die verbindliche Bestellung unterschrieben.
Extreme in Kaolin-Weiß (19.700,-) mit City-Paket (500,-) und Power-Paket (650,-)

Überführung (ohne Zulassung) kostet 1.290,-

Lieferung ca. in Mai.

Halli Hallo,

ich habe am Freitag den Spring für meine Frau bestellt. Überführung beträgt 1295€ ....
Lieferzeit kann wohl bis zu 12 Monate betragen. ich bin gespannt.
Wir haben den Expression genommen, in Weiß, sonst nix dazu, weil das meine Lady eh alles nicht gebrauchen kann (Navi, usw.)

Viele Grüße
Erich

Glückwunsch zur Bestellung!

Unser Händler hat auch gesagt, dass Essential bis Dezember dauern könnte. Ich wollte es nicht glauben und dachte, das sagt er nur, um Kunden die günstigere Variante auszureden.
Jetzt höre ich das auch hier, kann es aber immer noch nicht glauben. Ein Jahr Lieferzeit? Verrückt.

Hallo,
wir haben den Spring Extreme bestellt, Überführung 1199€ Lieferzeit irgendwann im Sommer.
Viele Grüße

Guck mal du kannst sogar noch bis zu 6000€ vom Staat als Förderung kassieren, ich weiss ja nicht was bei dir zutrifft, dann würdest du den richtig günstig bekommen, allerdings muss er mindestens 3 Jahre auf die zugelassen sein der Spring hier ist eine Liste dazu:

In diesem Thema geht es um alles zwischen dem ersten Besuch im Autohaus und Fahrzeugübergabe.

Meine erste Frage: ist es absehbar, dass es demnächst neue Farben für den Spring gibt? Wir würden gerne den Dacia-Elektrobonus in Höhe von 5000,- € mitnehmen und sind mit allem soweit zufrieden. Nur die aktuelle Farbpalette (Schiefer-Blau, Brick Red, Seafoam und Oliv-Grün) hat überall Grau miteingemischt. Da sieht der Basislack Kaolin-Weiß ja mit am besten aus.

50515776wm.jpeg

Da es sich um ein sehr frisches Facelift handelt, ist die Chance auf andere Farben eher bei Null, oder?
Aktuell ist Kaolin-Weiß nicht mehr bestellbar.
Hab vorgestern direkt in der Konzern-Niederlassung in Köln einen Extreme (🫣 wegen der 100PS), in Farbe Seafoam bestellt. Lieferung soll Anfang Juli sein.
Achtung:
Die 5000€ von Dacia gibt es seit heute 05.02. nur noch bei Finanzierung.
Bei Barzahlung gibt's nur noch 3000€

werden die per Kamelkaravane über die Seidenstrasse von China nach D gebracht?

werden die per Kamelkaravane über die Seidenstrasse von China nach D gebracht?
Nein, die kommen wie Jonas aus der Bibel im Bauch eines Wales nach Europa.

Nachtrag: wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist nur das erste Dutzend Vorserienmodelle mit dem Zug aus China gekommen, alle anderen bisher mit dem Schiff. Zug geht schneller, braucht nur 14 Tage und es entfällt der Transport vom Seehafen ins Binnenland. Mit dem Schiff lassen sich größere Mengen transportieren, es ist günstiger und in den Häfen existieren große Logistikzentren für eine eingespielte Distribution. Die Dacias aus Nordafrika kommen über den gleichen Weg nach Nordwesteuropa, können dann auf den gleichen Autotransportern zu den Autohäusern geliefert werden.

Von meinem Autohaus kenne ich es, dass die Autos teilweise außerhalb der Betriebszeiten angeliefert werden, die Fahrer von den Autotransportern haben Zugang zum Gelände. Kommt mein Verkäufer morgens zur Arbeit, schaut er, was möglicherweise in der Nacht auf den Hof gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben