Spritzschutz

Heribert

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Bigster
Modell
Extreme Hybrid
Motor
155
Baujahr
2025
Hallo Freunde

Mein Bigster saut sich bei schmutziger Straße total ein!!

Hat jemand Erfahrung mit Schmutzfängern??
Sind diesbezüglich DusterIII und Bigster gleich?

Moin,

ich habe die Schmutzfänger seit der Auslieferung vorne und hinten verbaut. Ja, sie bringen auf jeden Fall was, aber Wunder darf man auch bei ihnen nicht erwarten

Anhänge

• IMG_3062.webp
    IMG_3062.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_3063.webp
    IMG_3063.webp
    861,4 KB · Aufrufe: 43
Werden die Schmutzfänger einfach in den Kunststoff beim Bigster/Duster geschraubt?

Moin @Biggi

Offen gestanden weiß ich es nicht, da sie der Händler vor der Auslieferung montiert hat. Aber die Montage scheint recht aufwendig zu sein, die Fänger sind - so ich es richtig sehe - an 6 Punkten fixiert. Wir hatten die Montage zu einem „Sonderpreis“ von 300,-€ bekommen.
Und! Bei den hinteren Schmutzfängern war in der Montageanleitung ein Fehler, so dass sie zuerst „nach innen gekippt“ montiert wurden. Der Händler hat das dann nach meiner Reklamation nach Augenmaß 1a korrigiert. So oder so, ich möchte sie nicht mehr missen…

Die originalen Schmutzfänger sind montiert, aber es hilft nichts.

Anhänge

• IMG_20251007_142620~2.webp
    IMG_20251007_142620~2.webp
    344,4 KB · Aufrufe: 44
Ich hatte mir auch welche im Internet gekauft und beim groben Abmessen stimmten die Löcher überein. Als ich dann montieren wollte, bemerkte ich (im Gegensatz zum DusterII, Phase 2), dass in den Radläufen Schutzmatten verbaut sind. Jetzt bestand Unklarheit ob drunter oder drüber montiert wird, da habe ich es lieber gelassen und wollte Rat bei euch einholen!

Jetzt bestand Unklarheit ob drunter oder drüber montiert wird, da habe ich es lieber gelassen und wollte Rat bei euch einholen!
Moin,
bei meinem Bigster sind alle vier Schmutzfänger „drauf“ montiert, so dass ich sie komplett sehen kann, wenn ich in die Radkästen schaue. Vielleicht hilft Dir das…

IMG_2748.webp

Aus einem anderen Winkel habe ich leider kein Bild

Moin.
Habe zwar einen Duster 3, aber da ist zum Bigster ja nicht viel Unterschied.
Wollte auch welche montieren lassen, aber selbst der Händler hat mir gesagt, dass die Teile
nicht wirklich viel bringen. Er würde sie mir aber montieren.......

Moin,
bei meinem Bigster sind alle vier Schmutzfänger „drauf“ montiert, so dass ich sie komplett sehen kann, wenn ich in die Radkästen schaue. Vielleicht hilft Dir das…

Anhang anzeigen 871

Aus einem anderen Winkel habe ich leider kein Bild
Doch das hilft!! Dann weiß ich wie die Profis das machen. Ich nehme an Original Dacia/Renault Zubehör??

Bloss als Tipp:
LZ Parts hat die Schmutzfänger inzwischen auch fix und fertig passend für Duster 3 und Bigster.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke Vomi62,

da sehe ich im Video wie es montiert wird und bin sicher, dass das funktioniert! Ich hole mir die Teile von LZ-parts, die müssen ganz neu im Programm sein ! Schön das du mich erinnert hast !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben