Tonsignal außen defekt

Maniac

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster III
Modell
Extreme
Motor
140 Hybrid
Baujahr
2024
"Tonsignal außen defekt"
Nur die Fußgängerhupe geht, fahren unter 30km/h ist sie Zuhörer.

Im Bigster/Renault/Megan Forum wird in der Werkstatt ein Software-Update gemacht, schreiben einige.

Mal sehen was die Werkstatt sagt...

Etwas Sarkasmus:
Als Nachtsichtler im 12h Dienst, bin ich dafür das Werkstätten auch Nachts arbeiten sollten! Aber Autos gehen nur zwischen 08 und 18 Uhr kaputt! *FG*

Anhänge

• IMG_20260427_210040_263_1.webp
    IMG_20260427_210040_263_1.webp
    61,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Auf Heim weg eigentlich zur Werkstatt, kein gelber Schlüssel und keine Meldung. Fußgängerhupe auch hörbar. Wer am frei Tag zur Werkstatt fahren, alias morgen früh nach Arbeit.

Werkstatt hat ihn durchgecheckt und haben nicht mal was im Fehlerspeicher gefunden.
Steckverbindung sitzen alle fest und Marder Anzeichen gibt es auch nicht.
War die erste Vermutung vom Werkstattmeister in Richtung Marder.

Wenn wieder Auftritt, gleich in Werkstatt und auslesen lassen wenn möglich. (Wenn der Fehler noch angezeigt wird.)

Habe nur noch denn Hinweis bekommen wenn der Fehler angezeigt bekommen, vorsichtiger zu Fahren, da es für Fußgänger schwere ist den D3 zu hören unter 30 km/h. Auch soll ich mal öfters härter Bremsen durch das Technik Paket (Scheibenbremse hinten)

Kosten durch Full Service gleich Null und 3 Tassen Kaffee bekommen beim Warten.

Bei den Kaffeebohnen Preisen, habe ick da glaube da Plus gemacht. *Fg*
Zeit und Kraftstoff/Energie

Bin mal gespannt ob der Fehler wieder kommt.

Wenigstens wurde ich in der Werkstatt nicht als ..., wie damals mit Tageskilometer Rest Bug und paar anderen Bugs die noch nicht bekannt waren.

Ich habe die Lösung:
Fenster auf und laut singen

Da wäre vielleicht das Radio lauter drehen für manche Ohren die angenehme Option :cool:😜!

Zurück
Oben