Unfallspuren an Seitenleiste beseitigen

franksunshine

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Duster
Modell
Journey
Motor
130 mild Hybrid 4x4
Hallo zusammen,
wie könnte ich diese Spuren wegbekommen?

Anhänge

• IMG_0385.webp
    IMG_0385.webp
    348,5 KB · Aufrufe: 91
ein kleiner Teil wird evtl. mit Kunststoffpolitur weggehen, aber unter Vorbehalt. Vorsichtig mit dem Steinel bearbeiten wird mehr bringen.
Nur da musst Du wissen was Du tust wegen der Hitze und dem Kunststoff.
Ich würde da eher mal bei einem professionellen Aufbereiter fragen, was geht und was nicht, da schon im Kratzer Material fehlt.

Gruss
Steffen

Ich auch solche Kratzer. Hausmittel Zahnpaste, WD 40, schwarze Kunststoffplege oder Zauberschwamm. Gemacht habe ich noch nichts.
Ich war in der Werkstatt, die meinten ich soll es so lassen, da man danach den Unterschied sieht.
Mal shen wie ich micht entscheide. Vielleicht gibt es hier Erfahrungen?

Letztendlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und es wird nicht der letzte Kratzer sein.

Wenn man eine Versicherung hat die das bezahlt, kann man es vom Fachmann beheben lassen, andernfalls kann man kleine Schäden auch unbeachtet lassen.

Letztendlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und es wird nicht der letzte Kratzer sein.

Wenn man eine Versicherung hat die das bezahlt, kann man es vom Fachmann beheben lassen, andernfalls kann man kleine Schäden auch unbeachtet lassen.
Das erinnert eher an eine Stunde Lebenskunde – meine konkrete Frage bleibt dabei leider offen.

Nun denn, ich persönlich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, Schäden am Kunststoff zu „beheben“. Beim Docker hatte ich Kratzer an einer Kunststoffverkleidung des Kotflügels und im Innenraum. Die unzähligen Tipps aus Youtube haben das Schadensbild nicht verbessert, bloss verändert. Und je mehr man daran rumfummelt, desto schlimmer wird es.

Daher mein Ratschlag, kleine Schäden nicht beachten und wenn sie störend sind, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.

Ich hab es ja oben schon geschrieben, Du kannst es ja mal mit dem Fön versuchen. Der ist nicht ganz so heiß wie ien Steinel. Machen Profis auch so. Ich habe damit voriges Jahr die Macken an der Türverkleidung unseres Toyota nahezu beseitigt. Nur mache ich das schon ewig so.
Deshalb schrieb ich oben ja auch, Du musst wissen was Du tust.

Gruss
Steffen

Ich bin vor paar Monaten gegen meinen Werkstattwagen in der Garage gefahren und hab mir an der hinteren Kotflügelleiste einen fetten Kratzer eingefangen. Hab mir bei Renault eine neue Leiste bestellt. Die liegt schon bei mir, muss ich nur noch tauschen.

Ja, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, leider trifft es auf mich nicht zu...es ist mehr.

Autsch

Du kannst mal folgendes probieren mit einem Heißluftfön gaaanz Vorsicht den Kunststoff zu erwärmen und dann mit den Finger die kratzer auszumodellieren. Aber wie gesagt gaaanz vorsichtig erwärmen.

Hab gestern mal mit dem Zauberschwamm dran rumgerieben. Es sieht jetzt „anders“‘aus, aber nicht besser. Meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen. Heute hab ich den Wagen bei Dacia zwecks Diagnose abgegeben. Auf Nachfrage meinerseits, was den von Dacia für solche Spuren empfohlen wird, antwortete er nur „nichts“ Da gibt es nichts.
Für mich ist das Thema jetzt durch. Es bleibt so wie es ist.
Vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Viele Grüße
frank

Dann tausche doch die beiden Leisten oder lass die tauschen. Kennst keinen der bisschen schrauben kann?

Zurück
Oben