Wartung

Peter100

Dacianer-Anwärter
Habe die 60000km Wartung vor mir habe jetzt 59900 km wech Termin erst in 2 Wochen
Fahre bis dahin aber noch 2500km geht das ?

Weshalb soll das nicht gehen?
Sprichst du allenfalls das Thema an, dass man die Garantie verlieren könnte, weil der Termin gemäss Wartungsheft nicht eingehalten wird?

Wenn du einen Service Vertrag hast, klär das am besten mit deinem Autohaus bzw. deiner Werkstatt. Dann biste auf jedenfall Save.

Du solltest das mit dem AH klären.

Ich hatte das Problem auch schon, weil das zeitliche Intervall überschritten war, weil das AH überlastet war und die Wartezeit mehrere Wochen betrug. Da ich das Fahrzeug aber rechtzeitig angemeldet habe, hat mir das AH auf meine Anfrage hin schriftlich bestätigt, dass die Garantie nicht gefährdet ist.

Bei den Kilometern ist der Beweis etwas schwieriger, dass der Wagen vor Erreichen der 60.000 angemeldet war. Ich würde das sofort mit dem AH klären und schriftlich bestätigen lassen damit du etwas in der Hand hast, falls Dacia irgendwann die Überschreitung beanstandet.

Ein Dacia Partner? Kann ich mir in dem Fall kaum vorstellen.

Kann das AH nichts machen oder will das AH nichts machen, das ist hier die Frage.

Aber ja, wenn dich das AH im Regen stehen lässt und du kein Risiko eingehen willst, dann musst du den Wagen bis zum Service stehen lassen, damit die 60.000 km nicht überschritten werden. Wobei ich selbst nicht davon ausgehe, dass die bei Dacia solche Haarespalter sind und die Garantie verloren geht, wenn die Wartung erst bei 62.000 km statt bei den vorgeschriebenen 60.000 km gemacht wird. Andererseits stellt sich aber die Frage, wo die Grenze liegt, wenn Dacia Ausnahmen macht.

Ein Dacia Partner? Kann ich mir in dem Fall kaum vorstellen.
Doch, das ist gut möglich. Mein AH ist mittlerweile auch frustriert, weil es je länger je weniger Unterstützung von Seite Dacia erhält und im WorstCase lässt dann Dacia das AH und die Kunden im Regen stehen.

Habe bei Dacia Kundenservice angerufen der sagt da das Auto noch 5 Monate Garantie hat ist es egal
Das Ah Ist in

Autohaus Bernds GmbH Duisburg​

Solche Aussagen würde ich mir immer auch noch schriftlich bestätigen lassen.

Ich stelle solche Anfragen grundsätzlich via Mail oder Webformular, dann bekommt man auch eine schriftliche Antwort.

Zurück
Oben