Dacia Duster 2 Welche Zündkerzen für Eco G

Wähle dein Modell - Duster 2

Mawidi3

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster
Modell
Prestige+
Motor
TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2022
Mal eine frage welche Zündkerzen brauche ich für den Tce 100 Eco-g und wie ist der Wechselintervall, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Schlüsselnummern auf einer Händlerseite deiner Wahl eingeben hat nicht geklappt? Das geht doch schneller, als hier auf Antwort warten.

@kurhaus_
haut nicht hin da 4er Packs angezeigt werden, sehr seltsam bei einem Dreizylindermotor, findest du doch sicher auch ..oder.
Deshalb ja hier die Suche

Da ich genauere Daten des Fahrzeugs nicht kenne, habe ich mal geraten und zumindest bei Autodoc kommen einzeln bestellbare Kerzen raus.

Anhänge

• IMG_2951.webp
    IMG_2951.webp
    116,1 KB · Aufrufe: 10
@kurhaus_
Ja mag ja sein nur habe ich ja auch noch eine zweite frage gestellt, nur die beantwortest du damit ja leider nicht und es sollten sicher schon bessere Kerzen für ein Gasfahrzeug als die Ridex Zündkerzen sein, habe bei meinen anderen Autos, fahre seit 20 Jahren mit LPG immer nur Kerzen von Namhaften Hersteller genommen, auf die 10-20€ mehr pro Kerze kommt es mir nicht an. Die Daten von meinem Fahrzeug stehen aber auch in meinem Kasten.

Wechselintervall verrät dir dein Wartungsblatt, was du eigentlich vom Händler bekommen haben solltest.

Deinen "Kasten" sehe ich hier im mobilen Browser leider nicht.

kfzteile24.de hat auch Zündkerzen.

Zufrieden?:)

Anhänge

• IMG_2952.webp
    IMG_2952.webp
    110 KB · Aufrufe: 9
Ich traue keinem. Also schraube ich eine Kerze raus. Dann kann ich genau sehen, welche da rein kommt. Dann schraube ich wieder rein , und beschaffe mir die Kerze die ich brauche. In Listen steht oft Müll.

@kurhaus_
haut nicht hin da 4er Packs angezeigt werden, sehr seltsam bei einem Dreizylindermotor, findest du doch sicher auch ..oder.
Deshalb ja hier die Suche
Bei den Viererpacks steht doch dabei welche Zündkerzen es sind. Was hindert denn daran mit dieser Info nach Einzelpacks zu suchen?
Die Wechselintervalle stehen übrigens mit den anderen Wartungen im fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service, sie sind nicht für alle Fahrzeuge der Baureihe gleich, abhängig unter anderem von Produktions- und Ursprungsmarktland.

@kurhaus_
Danke für deine suche, nur vielleicht hat ja hier ein Dusterfahrer hier den selben Motor wie ich drin und hat schon mal Namhafte Zündkerzen getauscht und kann mir sagen welche dann.
@Ha Jo
Das fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service habe ich gefunden, dort ist der Wechsel der Zündkerzen auf 60000km oder 4 Jahren angegeben, ich habe jetzt nach 4 Jahren 38000km runter muss demnach nach dem angegebenen Jahren wechseln, praktisch jetzt.

.... welche Zündkerzen brauche ich für den Tce 100 Eco-g .......
Das hängt unter anderem vom Motor ab.

Die HAD460 Motoren wurden mit NGKILKAR7Q7 Zündkerzen ( 22401514R) verbaut,
die HAD480 Motoren mit NGKILKAR7V7D Zündkerzen ( 224019960R).

@Wurschtel
Unser Fahrzeug hat den Motorcode H4D F4.
Ich war schon bei der Werkstatt meines Vertrauens, er hat die Originalkerzen von Dacia besorgt und eingebaut.

Ich habe am Wochenende die Kerzen beim meinem Jogger (EZ 07/2022) , TCE100 ECO-G HD480 gewechselt.
Daher kann ich die Informationen vom Mawidi3 bestätigen.
NGKILKAR7V7D Zündkerzen ( 224019960R), beim Teilehändler im Internet für 50 EUR inkl. Versand gekauft.

Anbei Fotos der alten, ab Werk verbauten Zündkerzen - Laufleistung 60.000 kmkerze1.webpkerze2.webpkerze3.webpkerze.webp

Ich habe am Wochenende die Kerzen beim meinem Jogger (EZ 07/2022) , TCE100 ECO-G HD480 gewechselt.
Daher kann ich die Informationen vom Mawidi3 bestätigen.
NGKILKAR7V7D Zündkerzen ( 224019960R), beim Teilehändler im Internet für 50 EUR inkl. Versand gekauft.
Bin zwar nicht Mawidi3, aber sonst alles ok. ;)

Zurück
Oben