Guescht
Moderator
- Beiträge
- 194
- Fahrzeug
- Bigster
- Modell
- Extreme Zederngrün
- Motor
- Hybrid 155
- Baujahr
- 2025
Hi Leute
Es werden vielfach in Themen Fragen zum alten Forum gestellt oder Bemerkungen, dass die alten Themen vom alten Forum nicht übernommen oder gefunden wurden. Dann entstehen Diskussionen, die dann alle OT (Off Topic, also am Thema vorbei) hin und her geführt werden.
--> Dafür haben wir (@Dacianer | @ElocinBoat | @Guescht) vollstes Verständnis und ist auch klar, dass man dazu etwas wissen möchte.
Dies hilft aber leider einem übersichtlichem und einfach verständlichem Informationsfluss im entsprechende Thema nicht wirklich.
--> Daher werden wir alle Beiträge - die über die Vergangenheit des alten Forums oder anderen daraus entstehenden Foren gepostet werden - mit einem Augenzwinkern und einer Begründung in ein neu geschaffenes Thema verschieben:
"Diskussionen rund ums alte Forum"
Dieses Forum hier (dacianers.de) wurde geboren - da das alte inexistent wurde - um uns Dacia-Fahrer und Dacia-Interessierte eine
Plattform zu bieten, sich austauschen und helfen zu können. Dieses Forum hat keinen Zusammenhang zum alten oder zu anderen Foren, die im Aufbau sind oder noch erstellt werden. Daher ist es selbstredend, dass vom Team weder alte Daten hier integriert noch auf der alten Domain eine Weiterleitung hierhin erstellt werden können. Auf die alte Domain besteht kein Zugriff und dieses Forum ist komplett autark und hat nichts mit dem alten Forum zu tun, ausser das alle Dacianer hier wieder endlich zusammenfinden.
--> Diskussionen und Fragen Offtopic können im Thema "LINK" als registrierter Dacianer weitergeführt werden.
Sollte jemand von euch aber trotzdem noch auf eigene oder andere Backups zugreifen können, dann darf dieses Wissen gerne
geteilt werden, aber dann bitte mit dem Quellenhinweis woher man diese Info hat.
Wir hoffen auch, dass es hier so gesittet und respektvoll weitergeht wie es gestartet ist und wir alle davon profitieren können. Also helft mit, danke
Ich zitiere nochmals meinen Beitrag aus einem anderen Thema zum Abschluss:
Ich glaube wir können wirklich die Themen altes Forum, weitere betroffene Foren und neues aber noch nicht verfügbares Forum sein lassen.
ES IST WIE ES IST
Hier haben wir die Möglichkeit ein wirklich TOLLES Forum aufzubauen. Wir alle sind vom Start mit dabei, lasst uns dieses Forum diszipliniert, respektvoll und gewinnbringend betreffend Informationen miteinander gestalten => Ihr macht das ja schon sehr gut

Es werden vielfach in Themen Fragen zum alten Forum gestellt oder Bemerkungen, dass die alten Themen vom alten Forum nicht übernommen oder gefunden wurden. Dann entstehen Diskussionen, die dann alle OT (Off Topic, also am Thema vorbei) hin und her geführt werden.
--> Dafür haben wir (@Dacianer | @ElocinBoat | @Guescht) vollstes Verständnis und ist auch klar, dass man dazu etwas wissen möchte.
Dies hilft aber leider einem übersichtlichem und einfach verständlichem Informationsfluss im entsprechende Thema nicht wirklich.
--> Daher werden wir alle Beiträge - die über die Vergangenheit des alten Forums oder anderen daraus entstehenden Foren gepostet werden - mit einem Augenzwinkern und einer Begründung in ein neu geschaffenes Thema verschieben:
"Diskussionen rund ums alte Forum"
Dieses Forum hier (dacianers.de) wurde geboren - da das alte inexistent wurde - um uns Dacia-Fahrer und Dacia-Interessierte eine
Plattform zu bieten, sich austauschen und helfen zu können. Dieses Forum hat keinen Zusammenhang zum alten oder zu anderen Foren, die im Aufbau sind oder noch erstellt werden. Daher ist es selbstredend, dass vom Team weder alte Daten hier integriert noch auf der alten Domain eine Weiterleitung hierhin erstellt werden können. Auf die alte Domain besteht kein Zugriff und dieses Forum ist komplett autark und hat nichts mit dem alten Forum zu tun, ausser das alle Dacianer hier wieder endlich zusammenfinden.
--> Diskussionen und Fragen Offtopic können im Thema "LINK" als registrierter Dacianer weitergeführt werden.
Sollte jemand von euch aber trotzdem noch auf eigene oder andere Backups zugreifen können, dann darf dieses Wissen gerne
geteilt werden, aber dann bitte mit dem Quellenhinweis woher man diese Info hat.
Wir hoffen auch, dass es hier so gesittet und respektvoll weitergeht wie es gestartet ist und wir alle davon profitieren können. Also helft mit, danke
Ich zitiere nochmals meinen Beitrag aus einem anderen Thema zum Abschluss:
Ich glaube wir können wirklich die Themen altes Forum, weitere betroffene Foren und neues aber noch nicht verfügbares Forum sein lassen.
ES IST WIE ES IST
Hier haben wir die Möglichkeit ein wirklich TOLLES Forum aufzubauen. Wir alle sind vom Start mit dabei, lasst uns dieses Forum diszipliniert, respektvoll und gewinnbringend betreffend Informationen miteinander gestalten => Ihr macht das ja schon sehr gut
Zuletzt bearbeitet: