Wischwasserbehälter

roroB4

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Bigster
Modell
Extreme
Motor
155 Hybrid
Baujahr
2025
Hallo Leute,

Ist es möglich, dass der Wischwasserbehälter beim Bigster 155 Hybrid nur etwa 2 Liter fasst und die Pumpe beim Sprühen ungewöhnlich schwer arbeitet?

Ich muss gefühlt 3–5 Sekunden den Hebel betätigen, bis überhaupt etwas kommt. Zudem klingt es so, als wäre ständig zu wenig Wischwasser im Behälter, selbst wenn er eigentlich gefüllt ist.

Beste Grüße
roroB4

hi, ich würde Tippen um die 5 L und nein läuft nicht besonders angestrengt .

Hallo Leute,

Ist es möglich, dass der Wischwasserbehälter beim Bigster 155 Hybrid nur etwa 2 Liter fasst und die Pumpe beim Sprühen ungewöhnlich schwer arbeitet?
Vielleicht hat der Schlauch eine Knick- oder Druckstelle das deshalb erst mehr Druck aufgebaut werden muss bis etwas durch geht.
(Arteriosklerose) :)

Is schon komisch weil ich beim Befüllen von einem 5 Liter Kanister gerade mal 1/3 oder maximal die hälfte davon rein bekommen hab und davor die Pumpe leer lief und nix mehr raus gekommen ist.
Werd das weiter beobachten.

Könnte das Wischwasser möglicherweise zum Teil eingefroren sein? Dann hättest Du jetzt einen Eisklumpen im Tank, die Pumpe würde nichts mehr ziehen, nachdem der nicht gefrorene Teil abgepumpt wurde, und Du bekämst trotzdem nicht die komplette Menge Wasser rein.

Ich möchte doch nicht glauben, dass der Händler mir das Auto ohne Scheibenfrostschutz ausgeliefert hat, wobei möglich ist heutzutage alles. Wenn dem so wäre hätte ich ja noch Glück gehabt da die Pumpe nicht kaputt ist.
Nachdem ich die Anlage mit Frostschutz gefüllt hatte (aber halt nur max. 2 Liter. weil mehr ging ned rein) pumpt die Pumpe ja wieder auf die Scheibe.

Moin,

meines Wissens nach passen 5l in den Wischwassertank. Ich habe im Herbst immer wieder von Sonax - und nicht von einem Billiganbieter - Winter-Wischwasser nachgefüllt und Pumpe und Düsen funktionieren bei meinem Bigster einwandfrei. Und hier in der Lüneburger Heide waren die Außentemperaturen in den letzten Wochen nicht gerade freundlich.

meines Wissens nach passen 5l in den Wischwassertank.
Das ist auch wieder so ein Punkt wo ich mich frage warum in der BA nichts darüber zu finden ist.
Beim Thema Wischwasser jede Menge Text aber für "Füllmenge ...Liter" hat es nicht gereicht :cautious:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben