Zusatzscheinwerfer Bigster

Duster14

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Dacia
Modell
Duster II
Motor
1,5 Diesel
Heute auf meinem Bigster 155 Extrem montiert.
Zur Helligkeit kann ich noch nichts sagen

Osram LEDriving® Lightbar VX750-CB SR SM, LED Zusatzscheinwerfer für Nah- und Fernlicht, combo, 6000K, 4600lm, Lichtstrahl bis zu 410m, 12V/24V, ECE Zulassung​

Anhänge

• 20260613_154717.webp
    20260613_154717.webp
    2 MB · Aufrufe: 66
Ist der Balken für Fernlicht nicht etwas niedrig montiert ? (für Zusatzscheinwerfer gibts auch Vorschriften)

LG Rob

Du wirst ja sehen ob das Fernlicht weit genug leuchtet, danach kannst immer noch eine höhere Position wählen.

LG Rob

Sehr geil. Die LED Bar habe ich auch schon ins Auge gefasst. Den Bügel habe ich schon bei mir liegen.

Ich wollte die LED Bar genau dort anbringen wo du sie angebracht hast. Danke dafür! Jetzt habe ich die Vorstellung das es doch in diese Position passen wird :-)
Kannst du mir noch verraten wie du den Stromkreis verlegt und angeschlossen hast? Und wie schaltest du sie ein und aus ?

Und gibt es Probleme mit den Parksensoren vorne ?

Besten Dank!

Sehr geil. Die LED Bar habe ich auch schon ins Auge gefasst. Den Bügel habe ich schon bei mir liegen.

Ich wollte die LED Bar genau dort anbringen wo du sie angebracht hast. Danke dafür! Jetzt habe ich die Vorstellung das es doch in diese Position passen wird :-)
Kannst du mir noch verraten wie du den Stromkreis verlegt und angeschlossen hast? Und wie schaltest du sie ein und aus ?

Und gibt es Probleme mit den Parksensoren vorne ?

Besten Dank!
Zusatzscheinwerfer sind über Relais geschaltet das Plus für die Steuerung habe ich vom Fernscheinwerfer entnommen siehe Fotos,, Kabel vom Zusatzscheinwerfer durch den Kühlergrill hier ist links eine vorgegebene Öffnung hier durchgezogen und nach oben gefädelt, etwas kniffelig und dann hinten über die Spritzwand am Kabelbaum entlang , bis zum Plus Pol für Starthilfe wo Das Relais in der Nähe montiert ist.

Anhänge

• 20260616_145428.webp
    20260616_145428.webp
    671,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20260616_145454.webp
    20260616_145454.webp
    1 MB · Aufrufe: 16
  • 20260616_145358.webp
    20260616_145358.webp
    826,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20260616_145401.webp
    20260616_145401.webp
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • 20260616_145510.webp
    20260616_145510.webp
    1 MB · Aufrufe: 15
Gefällt mir sehr :-) Vielen Dank bis hier her !

Wie steht es denn um die Parksensoren? Funzen die noch einwandfrei?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schaltet sie die LED Bar mit einschalten des Fernlichtes sofort ein?

Wenn ja wirds auf Deutschen Straßen Kritisch :-/ Bin eigentlich nicht so der Verfechter wenn es um Moralapostel geht, aber da ich bis Samstag 2 Wochen in Schweden war, und ich weiß wie extrem Hell und Blenden die sein können ist es schon ne Gefahr für die Stadt und n bisschen Land..

Wenn man die Separat aus dem Fahrzeug mit n Druckschalter oder ähnlichem Zusätzlich einschalten kann wäre das natürlich sehr geil und da würde mich der Einbau ebenfalls interessieren
:)

Gefällt mir sehr :-) Vielen Dank bis hier her !

Wie steht es denn um die Parksensoren? Funzen die noch einwandfrei?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schaltet sie die LED Bar mit einschalten des Fernlichtes sofort ein?

Wenn ja wirds auf Deutschen Straßen Kritisch :-/ Bin eigentlich nicht so der Verfechter wenn es um Moralapostel geht, aber da ich bis Samstag 2 Wochen in Schweden war, und ich weiß wie extrem Hell und Blenden die sein können ist es schon ne Gefahr für die Stadt und n bisschen Land..

Wenn man die Separat aus dem Fahrzeug mit n Druckschalter oder ähnlichem Zusätzlich einschalten kann wäre das natürlich sehr geil und da würde mich der Einbau ebenfalls interessieren
:)
Auch das Fernlicht blendet denn entgegenkommenden, außerdem sind diese Zusatzscheinwerfer ECE konform, und gelten als zwei Zusatzscheinwerfer, mit der Lichtautomatik schaltet es eh jedes Mal ab bei entgegenkommenden Fahrzeug.

Auch das Fernlicht blendet denn entgegenkommenden, außerdem sind diese Zusatzscheinwerfer ECE konform, und gelten als zwei Zusatzscheinwerfer, mit der Lichtautomatik schaltet es eh jedes Mal ab bei entgegenkommenden Fahrzeug.
Über die Parksensoren vorne kann ich leider nichts sagen da der bei meinem nicht vorhanden ist. Kein City Paket, Lagerfahrzeug 🤷, dafür elektrische Heckklappe 🤩

Ah alles klar super ich danke dir für den Hinweis :-) Weiss du zufällig noch die innen Maße vom Bügel worauf du die jetzige LED Bar angeschraubt hast in der Breite ?

Zurück
Oben