In eigener Sache

Meine Frage hat sich selbst beantwortet, Copilot wusste es:.
 

Anhänge

  • Gallery_1781724825987.webp
    Gallery_1781724825987.webp
    79,5 KB · Aufrufe: 42
War Dacianer auch im alten Forum ein Admin?
Der Admin im alten Forum war eine völlig andere Person als dieser Admin, der sich auch Dacianer nennt. Im alten Forum nannte der Admin sich Dacianer.de
Der eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wird nie zu haben, und hatte auch nie. Ebenso gibt es keine Verbindungen, Datensicherungen oder ähnliches. Es wurde / wird lediglich versucht, wichtige Beiträge aus Roll-Back Archiven zu holen. Zumindest wurde es anfangs so erzählt.
 
Ich hätte da noch einen:

Screenshot_20260617_220018_Google.webp
(Der Link führt aber zu dacianers.de)
 
Will eigentlich jemand von den hier sehr interessierten Foristen "Mod" werden und sucht die Adresse?
Oder warum das ganze?
Verstehe ich nicht.:)
 
wird immer geiler die KI Antworten…
... wobei ich als Mod die von mir zitierte KI-Antwort sehr ernst nehmen würde, die ist sehr plausibel.
Der Betreiber hat von Anfang an anonym agiert und dann ein Fake-Impressum veröffentlicht, also wissentlich, rechtswidrig und betrügerisch seine Identität verheimlicht.
Da helfen auch keine Erklärungen mit Koma oder persönlichen Gründen, die niemanden etwas angehen, das war von Anfang an oder spätestens seit Veröffentlichung des Impressums Betrug auch an den Usern, warum auch immer.
(Es sei denn die Leute, die sagen, dass sie vor Ort waren und dort würde niemand einen Alexander Ahrens kennen, würden lügen ;) )
 
nein, Copilot weiss es nicht. Der Admin hieß Dominik Haubrich. Was für ein Mist schwirrt eigentlich durch das Internet?

Nein, das schwirrt nicht durchs Internet, sondern ist in diesem Forum explizit im Impressum zu finden !

Hinweis:

Dieses Forum wird privat betrieben und verfolgt keine kommerziellen Zwecke. Es dient ausschließlich dem privaten Austausch unter registrierten Mitgliedern.

Angaben gemäß § 5 TMG:
Alexander Ahrens
Käferstieg 5
22549 Hamburg
Deutschland

E-Mail: alex@dacianers.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Alexander Ahrens
Käferstieg 5
22549 Hamburg
Deutschland
 
Will eigentlich jemand von den hier sehr interessierten Foristen "Mod" werden und sucht die Adresse?
Oder warum das ganze?
Verstehe ich nicht.:)
Das sich die Leute Sorgen um das Forum machen und nicht so schnell wieder das Desaster vom vergangenen Januar erleben möchten, verstehe ich schon.
 
Es wird immer besser.
Ich als Moderator habe dies freiwillig betrieben und distanziere mich komplett vom Inhaber, Forumbetreiber etc. ich habe keine Rechte und Zugriffe auf Daten oder kann in irgend einer Form das Layout, Struktur, Backup oder alles ähnliche beeinflussen. Ich kann lediglich Beiträge löschen oder bearbeiten wenn sie gegen Regeln verstossen. Ich hafte in keiner Art und Weise für das Forum und habe auch zu Nichts dergleichen etwas zugesagt.
 
Was wir sicher alle möchten: Der Admin möge mit seinen Mods in Kontakt treten und ihnen mehr Rechte zuteilen. Stichwort neues Unterforum Striker erstellen, oder zusätzlich nen Junior-Mod einberufen, falls nötig.
3 Wochen war unser elchi "ganz alleine".

Guescht / elchi - nochmals, einfach nur danke und bitte haltet dem Forum die Stange
 
Nein, das schwirrt nicht durchs Internet, sondern ist in diesem Forum explizit im Impressum zu finden !
Jung, es geht in Beitrag #82 von @Roland TCe 130 um den Admin des ALTEN Forums, und ob DACIANER, also der Nick des Admins DIESES Forum auch schon bei Dacianer.de Admin war. Und nein, war er nicht. Ich war da 10 Jahre Mod, ich werde wohl wissen wer da Admin war!
Also es schwirrt Mist im Internet und die KI erzählt einen Scheiss!
Wer hier angeblich Admin ist steht, wie su korrekt schreibst, im Impressum DIESES Forums. Ob der echt existiert oder nicht ist mir Wuppe, aber es deutet nichts daruf hin, dass es der alte Admin unter anderem Namen wäre. Absolut nichts.
 
Copilot hat das aber auf die Frage nach dem alten Forum auspuckt!
Copilot ist nun unter den AI auch allerhöchstens dritte Wahl.
Bist dui zudem sicher, dass du korrekt gepromptet hast?

ChatGPT in der Bezahlversion liefert folgendes, wenn man nach dem Admin des alten Forums fragt:

Nach der öffentlichen Quellenlage kann ich nicht belastbar beweisen, wer beim alten, abgeschalteten dacianer.de der technische Admin war.

Was sich sauber sagen lässt:

1. Als öffentlich verantwortliche Person des heutigen Nachfolgeforums dacianers.de steht im Impressum: Alexander Ahrens.
Dort wird er als Anbieter nach § 5 TMG und als Verantwortlicher nach § 18 Abs. 2 MStV genannt; Kontaktadresse ist alex@dacianers.de.

2. Das beweist aber nicht automatisch, dass er auch der Admin des alten Forums dacianer.de war.
Es belegt zunächst nur die Impressums-/Verantwortlichenangabe des aktuellen Nachfolgeforums.
 
Also es schwirrt Mist im Internet und die KI erzählt einen Scheiss!
Ja, es schwirrt sehr viel Mist herum, aber wenn man nicht die Gratisversion einer drittklassigen KI verwendet sondern eine Bezahlversion einer der führenden KI und dort korrekt promptet, dann kommt auch weniger Scheiss raus, siehe z.B. #94
 
Ich schlage vor wir ändern das Thema, wie wäre es mit den Lieblingsthemen..
"VW ist scheiße, VW kostet pauschal immer das Doppelte, Dacia der wahre Volkswagen".

Nein?

Dann gute Nacht, habe morgen "schweren" Tag ...
Videos folgen
 
2. Das beweist aber nicht automatisch, dass er auch der Admin des alten Forums dacianer.de war.
Es belegt zunächst nur die Impressums-/Verantwortlichenangabe des aktuellen Nachfolgeforums.
wenn man nicht lesen kann,komplett ignorant ist und scheinbar an Demenz leidet, dann ist es ziemlich egal welche KI genutzt wird. DU selbst bist doch jahrelang unter dem Nick DOKKERIE61 im alten Forum unterwegs gewesen, und hast dich an der einen oder anderen Stelle bei Kritik an Moderatoren und Admin umfänglich mit Text beteiligt. Ich bin mir sehr sicher, dass auch dort der Name des Admin gefallen ist.
Deine philosophischen Abhandlungen zur Identität des alten und neuen Admin sind komplett unnütz, wenn hier bereits mehhrfach festgestellt wurde, dass es zwei komplett unterschiedliche Namen sind und auch die Wohnorte nichts miteinander zu tun haben. Einfach mal die Fr… halten ist nicht dein Ding, oder?
 
Deine philosophischen Abhandlungen zur Identität des alten und neuen Admin sind komplett unnütz,
Bitte lesen und verstehen.
#95 ist keine Abhandlung von mir, sondern der Output der KI. Damit wollte ich lediglich zeigen, dass die KI nicht zwingend Mist produziert sondern sehr wohl zwischen altem und neuem Forum unterscheiden kann.
 
KI kann gut formulieren und es ist noch nicht erforscht, wann und warum daraus sachlich korrekte Aussagen entstehen. Und so lange KI nur zufällig richtig liegt, sind ihre Ergüsse mit großer Vorsicht zu genießen. Weil das viele nicht verstehen, ist die inflationäre Nutzung von KI ein Problem.
 
Zurück
Oben