Die EU will das Rasen unmöglich machen

Die Flinten Uschi kann gar nichts dafür. Das sind unsere hilfswilligen Politiker die der Autoindustrie helfen wollen noch mehr Assistenten einzubauen um China und andere nicht EU-Hersteller vom Markt abzuhalten,

Die Flinten Uschi kann gar nichts dafür.
Oh doch. Sie könnte z.B. ein Machtwort sprechen und die Politiker in die Schranken weisen. Aber dann wäre sie wohl schnell ihren Posten los, an dem sie so fest klebt. Außerdem sind wir Deutschen nur zum melken da. Aber irgendwann hört jede Kuh auf Milch zu geben. Mal sehen, was die Politiker da oben dann machen.

Naja,
aus welch feiner Gesellschaft sie, die Ursl kommt, sieht man a schon, wenn man bei Wikipedia nach dem " Celler Loch" sucht.
Alles sehr ehrenwerte, ehrliche Leute.....

Zurück zur TE:
Die Vertreter in der EU werden nicht direkt von uns gewählt.
Daher haben wir nur bedingt einen Einfluss.
Nächste Wahlen kommen immer....

Naja,
aus welch feiner Gesellschaft sie, die Ursl kommt, sieht man a schon, wenn man bei Wikipedia nach dem " Celler Loch" sucht.
Alles sehr ehrenwerte, ehrliche Leute.....
Ich habe vor fast 40 Jahren ihren Vater, Ernst Albrecht, persönlich kennengelernt als er Ministerpräsident von Niedersachsen war. Ich glaube der würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sieht was aus seiner Tochter geworden ist.

Zurück zur TE:
Die Vertreter in der EU werden nicht direkt von uns gewählt.
Daher haben wir nur bedingt einen Einfluss.
Nächste Wahlen kommen immer....
falsch...
das Europäische Parlament wird direkt von den EU Bürgern gewählt. Dieses und der Ministerrat beschliessen die Gesetze.

Die Europäische Kommission, deren Vorsitz Flinten-Uschi hat, macht Gesetzesvorschläge, darf diese aber nicht beschliessen.

Bei allem Verständnis Leute, aber ihr solltet nicht ohne Nachdenken die rechte Agenda derer Nachbeten, die Deutschland gern isolieren und aus der EU raushaben wollen.

Hier läuft kompletter Stammtisch ohne Hintergrundwissen ab.

Es läuft ohne Zweifel einiges schief in der EU, tut es aber in allen nationalen Parlamenten und auch in den Autokratien. Etwas besseres für Europa als die EU als Institution gibt es nicht. Nur Leute mit Interessen, die nicht unser aller Interesse sein können, behaupten etwas anderes. Verbreitet Über Medien, die in den Händen reicher Unternehmer sind.

Etwas besseres für Europa als die EU als Institution gibt es nicht.
Da kann man drüber streiten. Der ursprüngliche Gedanke der EU in Bezug auf freiem Handel, Grenzöffnung, gemeinsame Währung etc. gut. Aber heutzutage greift die EU bis in die privaten Haushalte hinein. Und das geht zu weit. Das heißt die EU muss wieder reformiert werden.
Statt Bürokratieabbau wird immer mehr in Paragrafen gepresst. Das ganze EU-Parlament mit allen daran hängenden Arbeitsplätzen ist einfach zu aufgebläht. Die EU muss nicht aufgelöst werden, sondern es muss einfach mal kräftig aufgeräumt werden.

Das gilt natürlich analog auch für die Länderparamente.

Tach

@LOGI

Naja wie Gesetze in der EU beschlossen werden sollten ist allgemein bekannt.
Doch nur mit einem Parlamentarischen Trick haben sie die geplante Chatüberwachung,obwohl diese schon mal abgelehnt war,vor kurzen dann doch mal eben durchgedrückt.
Die User hier aufzufordern nicht auf Stammtischparolen reinzufallen ist aber auch nicht das gelbe vom Ei,denn damit unterstellst du anderen ja das sie kein Plan haben wie es läuft aber du dafür umso mehr.
Ach ja und der Verweis auf rechts darf ja wie üblich nicht fehlen.

Gruß
Brashi

Ich war am Anfang ein sehr großer Eu Fan.
Für mich persönlich bedeutete es weniger Wartezeit an den Grenzen und weniger Portemonnaies.
Was daraus allerdings geworden ist , vor allem aus der Sicht der Branche in der ich tätig war spottet jeder Beschreibung.

@LOGI ,
deine Korrektur meiner Aussage ist korrekt.
Daher genauer : "Ich" habe sie nicht gewählt.
Der EU-Grundgedanke ist sehr gut, allerdings ist die "Übergriffigkeit" einiger Gesetze nicht ok.
Die Lobbyarbeit und die Bestechlichkeit tun ihr weiteres um das Vertrauen zu verlieren.
:mmeinung:

Es heißt immer noch "Ursula von der Leyen"
da hast du Recht, ich habe den Titel kopiert, wäre nicht notwendig gewesen und ist auch nicht unbedingt mein Terminus-wobei auch ich kein ausgewiesener Fan von ihr bin.
Der EU-Grundgedanke ist sehr gut, allerdings ist die "Übergriffigkeit" einiger Gesetze nicht ok.
Die Lobbyarbeit
da bin ich bei dir, aufräumen schadet nie
Die User hier aufzufordern nicht auf Stammtischparolen reinzufallen ist aber auch nicht das gelbe vom Ei,denn damit unterstellst du anderen ja das sie kein Plan haben
wenn hier davon gesprochen wird, die EU macht nur Blödsinn und die Bürger wählen deren Parlamentarier nicht, oder Ursula v d Leyen macht Gesetze, dann muss ich leider genau das annehmen. Oder wie sollte man das anders sehen?

Etwas besseres für Europa als die EU als Institution gibt es nicht.
Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist das Subsidiaritätsprinzip, welches mehr und mehr ausgehölt wird. Nur mehr rund 7 % aller Entscheidungen treffen Länder, Landkreise und Kommunen selbst. Und auch nur rund 23 % der Bund. Also bleiben EU-weit 70 %. Und das alles mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

[UvdL]
wobei auch ich kein ausgewiesener Fan von ihr bin.
Das bin ich auch nicht, wenngleich mir natürlich klar ist, daß sie nur dem ganzen "Haufen" dort vorsitzt und beileibe nicht alles, was mit Mehrheit beschlossen wird, ihre persönliche Zustimmung hat. Sie ist halt nur primus inter pares, und so funktioniert Demokratie nun mal. Außerdem muß man mit einiger Fairness zugeben, daß sie bei weitem nicht der schlechteste Präsident (m/w/d) der Europäischen Kommission ist.

Beim Lesen der Beiträge ist mir einiges klar geworden:
es geht irgendwie immer in Richtungen, die der Themenstarter (sicherlich?) nicht beabsichtigt hat.
Die nächsten Wahlen werden die Gesellschaft noch mehr spalten.
Zum Thema gibt es ein altes (deutsches?) Sprichwort:
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Gutes Wort, also zurück zum Thema

In der Schweiz gibt es den Raserartikel, dh. wenn sie dich beim rasen erwischen, kann es sein, dass sie das Auto einziehen, veräussern und den Betrag mit deinen Gerichtskosten abrechnen. Und natürlich wie üblich in der Schweiz wird es sehr teuer

Zurück
Oben