@moma
Vielleicht kann eine/r der Mitlesenden zur Hand gehen, wenn die Werkstatt keine Ressourcen hat? Denen auf jeden Fall berichten das Kontrollleuchte und Summer auch nicht funktionieren. Bei mir kannst Du vorbeikommen...Rhein/Main WI/MZ
Vielen lieben Dank für die Hilfsbereitschaft! Ich wohne in 42699 (Solingen), da ist es bis WI/MZ leider doch etwas weit.
In der Werkstatt (kleine, freie Werkstatt) konnte man mir heute nicht dabei helfen durch Prüfen den Fehler zu lokalisieren (weil sie selber wohl nicht wissen wie man das genau macht...).
Man empfahl mir dort allerdings mal einen höherwertigen Lenkstockschalter auszuprobieren. Den Versuch möchte ich doch noch starten, bevor ich mich nach weiteren Lösungen umsehe.
Mir wurde die Marke Valeo empfohlen und ich sah eben, dass das auch der Hersteller des werkseitig verbauten Lenkstockschalters ist.
Um noch einmal ganz sicher zu gehen, dass ich das korrekte Modell bestelle: per Klebezettel steht auf dem originalen Lenkstocksschalter folgende Nummer:
681727472R
Unter dieser Nummer finde ich nur gebrauchte Lenkstockschalter.
Ich habe am Lenkstockschalter keine Funktion für Nebelscheinwerfer und einen Hupknopf. Wenn ich nach dieser Version suche, werden folgende OEM Nummer vorgeschlagen: 255406375R 255408317R 8201167982
Sind diese Modelle kompatibel zu der originalen Version
681727472R oder muss ich nach etwas ganz anderem suchen?