Anfälligkeit des LPG-Tankes beim Jogger

Hmm...mein Jogger war gerade bim TÜV. Da is kein Rost und der Werkstattmeister meinte das der Tank ausreichend gegen Rost geschützt ist und wenn mal was sein sollte, dann wäre das kein Problem das ohne Tausch des Tankes hinzubekommen.
Hat denn schonmal jemand mit seinem Jogger Rostprobleme am Tank gehabt?

Wachs, Wachs, Wachs und nochmals Wachs.
Alles aber auch wirklich alles einsprühen.
Da ist so nen klappriger Plasteschutz bei mir um den Tank. Aber Wachs sehe ich da nirgends. Die Achsteile fangen auch schon munter an zu rosten - nach einem Winter.

Ich gebe das Fahrzeug nach spätestens 2,5-3 Jahren wieder ab... So was kann man nicht mehr behalten.

Habe beim meinem 2022er Jogger direkt nach dem Kauf Seilfett auf Achsteile, kritische Stellen am Unterboden und auf den LPG-Tank gepinselt. Beim Radwechsel im Frühjahr dann immer mal kritische Stellen mit Seilfett-Spray nachbehandelt. Letztes Jahr bei der ersten HU war noch keinerlei Rost irgendwo zu sehen (an den Antriebswellen und Achsteilen allerdings natürlich deshalb nicht, weil da einfach Seilfett drüber war - darunter war schon direkt bei Ausliefrerung leichter Flugrost). Letztes WE beim Reifenwechsel habe ich dann allerdings gesehen, dass trotz Seilfett ein kleine Roststelle am Tank war (wirklich minimal, aber vorhanden)

Von daher: Es macht auf jeden Fall Sinn den Tank zu behandeln. Im Sommer mache ich dann wohl doch noch einmal wieder den Plastikschutz ab und gehe noch einmal mit dem Pinsel rüber. Mein Gefühl ist auch, dass das Seilfett aus dem Container (bei mir von Liquimoly) deutlich besser haftet als das aus der Dose (bei mir von Brehmer)

Zurück
Oben