"Angebot" bis Ende März 2026

kitmamuch

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Jogger
Modell
Extreme+
Motor
110 PS
Baujahr
2022
Hallo,

ich bin aktuell an einem Sandero Eco-G 120 AT dran, also es steht dem Kaufvertrag eigentlich nichts mehr im Wege. Wollte zwar eine Probefahrt machen, aber das geht erst am 01.04.26. Laut Carwow, wo ich das Angebot gesehen habe, gilt das "Angebot" bis 31.03.26.

Ich hatte nachgefragt, was denn das "Angebot" sei, also, ob was teurer wird oder ob etwas aus dem Angebot raus fliegt...

Vom Autohaus kam diese Antwort:
"Die Angebote der Fahrzeuge haben immer so lange Ihre gültigkeit, wie der Hersteller keine Preisanpassungen vornimmt. Da diese, wenn Sie kommen, immer zu einem Quartalswechsel anstehen, sind die Angebote bis Ende März ausgeschrieben."

Das einzige, was dieses Angebot krass von den anderen unterscheidet, sind die Überführungskosten.
Diese kosten bei diesem Autohaus(85km entfernt von mir) 599,00€.
Das Günstigste(15km entfernt von mir) bisher war 1150,00€.

Was soll ich machen? Spätestens Dienstag unterschreiben?

Weiß jemand hier aus Erfahrung, dass solche Preisanpassungen tatsächlich vierteljährlich stattfinden?

Danke!

Ich persönlich würde von Carwow generell kein Auto kaufen.
Habe ja nicht vor, dass es darüber läuft, solange das Autohaus das selber abwickelt.

Abgesehen davon habe ich meinen Jogger vor drei Jahren auch so gefunden und der Rest ging über das Autohaus.

Habe vorhin vergessen zu fragen, warum du kein Auto über Carwow kaufen würdest?

Denkansatz:
wie oft fährst du zu dem 85km Autohaus? Wie viel Zeit/Sprit... investierst du für die hin und her Fahrerei?
Wie ist der Service in der 15km?
Warum vermittelt das AH zu Carwow. Verdient er nichts?
Die 550€ hast du doch locker wieder drin.:)

Ich wohne nahe Köln. Den Jogger habe ich damals in Stuttgart abgeholt. Für 34€ mit dem Zug runter.
Die Vertragsangelegenheiten hatte ich per E-Mail geklärt. Würde ich jetzt auch so machen.

Mir geht es darum, ob jemand weiß, dass Preiserhöhungen anstehen.
Vielleicht gibt es eine Info, die ich sonst nirgends finde.
Würde mich sehr ärgern, wenn ich noch ein paar Tage länger warte und es dann evtl. heißt: Sorry, bis zum 31.03. waren es 599€ Überführungskosten. Jetzt sind es 1000€(z.B).

Die eventuelle Preiserhöhung wird beide treffen. Hier willst du ja nur den Unterschiedsbetrag 550€ sparen.
Preiserhöhungen unbekannt, sonst würde es durch die Presse gehen.
Aber vielleicht gibt es Osterangebote? (Paketpreise)....

...wenn es nicht unbedingt ein brandneuer als Erstbesitz sein soll, würde ich mal nach Tageszulassungen schauen. Hab eben eine Anzeige ganz hier aus der Nähe (DE-56751 Polch) bei Mobile gesehen, vielleicht gibts ja dort auch andere Modelle.Zu den Preisen kann ich nichts sagen!

WAS Du machst, musst Du am Ende selbst wissen. Aber ein ganz klarer Hinweis von mir: Lass Dich nicht unter Druck setzen. Schon gar nicht, wenn es nur um €550 geht. Du möchtest mit Deinem Kauf schließlich lange zufrieden sein. Wenn Dir eine Probefahrt wichtig ist, mach sie. Dann kaufst Du das Auto eben etwas später - oder auch gar nicht, weil sich beim Probefahren zeigt, dass es doch nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Und wenn es doch noch eine Preiserhöhung gibt? Dann wird es eben ein Auto mit Tageszulassung, wie Eifelyeti gerade schrieb.

Angebote verknappen, zeitlich befristeten usw. sind klassische Möglichkeiten, den Käufer unter Druck zu setzen. Für mich würde der Laden schon deshalb ausfallen, weil versucht wird, mich unter (zeitlichen) Druck zu setzen...

es kann doch auch nur ein gut gemeinter Hinweis sein, das machen alle Autohäuser. Klar es gibt solche Verkäufer und solche Verkäufer.
Es gibt auch noch Autohäuser, wo Verkäufer nicht mit Garantiegehalt und Provision kämpfen. Auch bei Dacia. Da wird es dann wohl mehr der Hinweis sein.
Im Endeffekt liegt es doch an einem selbst, wenn man sich unter Druck setzen lässt.

Gruss
Steffen

So einen Zeitdruck habe ich so gesehen nicht.
Es ist eben gerade das Auto in meiner Wunschkonfiguration im Vorlauf, wenn ich der Verkäuferin glauben soll. Will aber auch nicht 4-6 Monate warten, bis das Auto abholbereit wäre, wenn ich bestelle.

Mal schauen...

@kitmamuch ,
falls du die Überführungskosten ganz sparen willst, kontaktiere @Ponyhof .
Der Wagen sollte Ende März kommen und er will eventuell ein anderes Modell. (Erstbesitzer. Rabatt usw.:) (Saarland)

...wenn es nicht unbedingt ein brandneuer als Erstbesitz sein soll, würde ich mal nach Tageszulassungen schauen. Hab eben eine Anzeige ganz hier aus der Nähe (DE-56751 Polch) bei Mobile gesehen, vielleicht gibts ja dort auch andere Modelle.Zu den Preisen kann ich nichts sagen!
Da war ich mal,wo es um unseren Dokker ging,der hat nur Eu Wagen.
Hat keinen guten Ruf bei uns.

Wenn ich die bekannten Autosuchportale durchsuche, sind es meist EU-Fahrzeuge oder vom Preis her gleich oder teurer als das, was ich mir zusammen stelle. Oder es sind die "alteren" Modelle ohne LPG/Benzin + Automatik.

Ich lasse es einfach drauf ankommen. Werde erst die Probefahrt machen, auch wenn ich diese nicht unbedingt brauche.

Zurück
Oben