Anhängelasten beim Hybrid 155

Blacky1966

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster
Modell
Extrem
Motor
155 Hybrid
Baujahr
2026
Hallo Leute,

könnte mir einer zuverlässige Angaben darüber machen wie hoch die Anhängelast für einen ungebremsten Anhänger ist? Ich hatte mir eben die Angaben vom Dacia Konfigurator angeschaut und dort gibt es nur die Angabe für einen gebremsten Anhäger 1000 KG aber es gibt keine Angabe über einen ungebremsten Anhänger.

Danke im vorraus!

Leergewicht fahrbereit mit Fahrergewicht (75 kg)
1455
Zulässiges Gesamtgewicht
1905
Anhängelast gebremst
1000
Anhängelast ungebremst
725
Zulässiges Gesamtzuggewicht
2905
In der Konfiguration unten :Technische Daten.;)

Mit diesen Werten verliert man leider Käufer. dankr für die Infos. Die 1000kg sind ein Witz.

Mit diesen Werten verliert man leider Käufer. dankr für die Infos. Die 1000kg sind ein Witz.
Es kommt darauf an, worauf der Käufer wert legt. Nicht jeder Käufer fährt mit Wohnwagen oder großen Anhänger durch die Landschaft. Dem Großteil reicht der Haken für E-Bike und Co.
Frohes Osterfest

Leergewicht fahrbereit mit Fahrergewicht (75 kg)
1455
Zulässiges Gesamtgewicht
1905
Anhängelast gebremst
1000
Anhängelast ungebremst
725
Zulässiges Gesamtzuggewicht
2905
In der Konfiguration unten :Technische Daten.;)
Hallo 1.8 R4,
Danke dir für deinen Hinweis. da kann ich mit arbeiten. In früheren Jahren bin ich immer mit Wohnwagen unterwegs gewesen. Seit ein paar Jahren habe ich keinen Wohnwagen mehr. Ich habe mich ganz bewußt für den Hybrid 155 entschieden. Ich fahre viel und der 1,8 l Hybrid ist wesentlich sparsamer als der Allrad, Ich habe nur einen 600 KG Anhänger und einen Fahrradträger für die Kupplung, da reicht mir die Anhängelast. Ich hatte schon befürchtet das ich nichts ungebremstes mehr ziehen kann.

Danke nochmal!

Sorry, die 1000 gebremst sind für den Bigster.
Der Duster 3 FullHybrid 155 darf nur 750 gebremst !

nur mal so als Info, da sind die Werte die Dacia vorgibt. Es gibt aber Gutachten und Hängerkupplungen mit dehnen mehr Anhängelast möglich ist.
Ich kenne das beruflich, da wir in der Firma das schon bei zwei Fahrzeugen gemacht haben

Gruss
Steffen

Erstaunlich ist, das die ungebremste AH jetzt beim Duster 155 725 kg beträgt. Oder irre ich?

Auf der Dacia de Seite ist so vieles falsch!** Dort steht 1.000 kG, in der Preisliste 750 kG.

**
// Der Grund weshalb ich viel im französischen Netz unterwegs bin.
Aber die französische Seite ist ja auch nicht besser da steht auch 1000kg und das ist das was mich interessiert und wenn ich beim Händler bin und er mir das zusagt das er 1000 kg gebremst ziehen darf gehe ich davon auch erstmal aus. Wenn er das bei der fahrzeugübergabe nicht kann dann kann er ihn behalten. Deshalb ist der 155 hybrid direkt raus gewesen aus der Überlegung zum
Neuen Auto.

@Sassicaia67 ,
da du das Fahrzeug hast und benutzt, gehe ich von deinen Werten aus. (Praxis vor Werbung).
Der Antrieb ist ja neu reingekommen.

Mit franz. Netz meinte ich nicht Dacia fr sondern das Internet dort und so weiter. Warum wohl war ich in 2026 schon dreimal in Paris? Nee ehrlich!

nur mal so als Info, da sind die Werte die Dacia vorgibt. Es gibt aber Gutachten und Hängerkupplungen mit dehnen mehr Anhängelast möglich ist.
Ich kenne das beruflich, da wir in der Firma das schon bei zwei Fahrzeugen gemacht haben

Gruss
Steffen
Heißt dass ich kann mit dem 1.6er Fullhybrid einen 1600 kg Anhänger ziehen mit dem Gutachten??

Nicht das ich das will, ich hab nichtmal ne AHK, aber statt der 750 wäre das schon krass!!

Oder habe ich falsch ausgewählt… war der einzige 1.6er Hybrid, nur 141 PS passen nicht

Zuletzt bearbeitet:
das beste ist, Du ruft da an oder schreibst dehnen. Wir wollten für den einen Sprinter auch nur ein Gutachten, haben nach einem top Angebot aber gleich noch einen neue AHK dazu gekauft.

Gruss
Steffen

Heißt dass ich kann mit dem 1.6er Fullhybrid einen 1600 kg Anhänger ziehen mit dem Gutachten??
Wenn ich bei denen den Duster III angebe, steht da von 1000 - 1600 KG. Also je nach Motorisierung. Also der Vollhybrid dann wohl 1000 und nicht 1600 haben. 1600 wird wohl für den Mildhybrid gelten.

Zurück
Oben