Auf anklappbare Haltegriffe umrüsten / Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten

Allerdings muss ich sagen, dass der Stecker für eine Handschuhfachbeleuchtung schon "gewaltig" ist. Vielleicht ist er auch für etwas ganz anderes gedacht. Im Bereich der Kabellänge des Steckers war aber keinerlei Gegenstück zu finden, wo er reingepasst hätte.
Habe ihn aber auch nicht durchgemessen (Zündungssplus oder Dauerstrom etc.), weil ich keine Handschuhfachbeleuchtung brauche. Kann ja mal jemand machen, der genau wissen will, wozu dieser Stecker dient ;)

Have fun
Karsten
Danke für die Bilder... aber ich glaub auch nicht das der Stecker wirklich für die beleuchtung ist.. ich bin am überlegen mir einfach den strohm von dieser Ladeschale zu mopsen.. nutze die eh nicht ;)

Hallo und vielen Dank für die bebilderte Beschreibung. Ich glaube nicht, dass der Stecker für die Beleuchtung passt, er ist wirklich zu groß und nur 2 polig vorgesehen. Leider gibt es keine genauen Abbildungen und das Video von LZParts zum Einbau einer entsprechenden Beleuchtung beim Duster ist ab heute leider nicht mehr verfügbar. (Steckerbuchse befindet sich vorne neben dem Druckschalter und ist deutlich schmaler)
Dann bleibt wohl nur die Lösung über das Y-Kabel vom Zigarettenanzünder? Aber da ist die Frage ob Kabellänge reicht und ob der Stecker passt?

LG aus Sachsen

Bildquellen: LZParts
meinst du das? Handschuhfach Ausbau und wo ist der Stecker für die Beleuchtung?

Ja ich meine dieses Video, es läuft bei mir nicht mehr...
Allerdings ist mir bei genauerer Bildansicht (dieses Foto) dieses Krepppapierelement aufgefallen, was ist das???
1785409300919.webp

Ja ich meine dieses Video, es läuft bei mir nicht mehr...
Allerdings ist mir bei genauerer Bildansicht (dieses Foto) dieses Krepppapierelement aufgefallen, was ist das???
Kann ich dir nicht sagen. Vielleicht von der Montage im Werk übrig geblieben. Jedenfalls war da kein weiteres Kabel vorhanden, denn das wäre mir aufgefallen. Müsste ja eines sein, das "blind" in einem Stecker endet. Und die Steckergröße, die für eine Handschuhfachbeleuchtung notwendig ist habe ich nicht gesehen.

By the way: Wenn jemand weiß, wofür der "klobige" weiße Stecker ist - ich bin ganz Ohr :)

Have fun
Karsten

Ich habe eine kleine, mit Akku betriebene Leuchte von Action im Handschuhfach verbaut. Einmal mit USB-C vollgeladen und montiert, muss ich die vlt. 1x im Monat aufladen. Die Beleuchtung wird durch die Schale im geschlossenen Zustand abgeschaltet.
Kostenfaktor 4€ - funktioniert prima. Habe ich im Kofferraum ebenfalls, nur größer ;-)

Anhänge

• 1785411281304.webp
    1785411281304.webp
    799 KB · Aufrufe: 5
  • 1785411267006.webp
    1785411267006.webp
    754,6 KB · Aufrufe: 5
Ich habe eine kleine, mit Akku betriebene Leuchte von Action im Handschuhfach verbaut. Einmal mit USB-C vollgeladen und montiert, muss ich die vlt. 1x im Monat aufladen. Die Beleuchtung wird durch die Schale im geschlossenen Zustand abgeschaltet.
Interessante Lösung.
Welche "Schale" ist gemeint? Das Handschuhfach oder der Deckel der Leuchte? Hat das Teil einen Bewegungssensor, der es bei erkannter Bewegung einschaltet? Das würde für's Handschuhfach durchaus Sinn machen, da man dann nicht basteln muss.

Have fun
Karsten

Dieses Teil könnte dann wohl meine Lösung werden.
"Wünschen Sie sich helles Licht in Schubladen und Schränken? Dann ist die Mini Sensor Akku-Schrankleuchte genau das Produkt, was Sie brauchen. Die Leuchte wird mittels eines Magneten an einer Haftplatte montiert, die Sie am Montageort ankleben. Die kleine Leuchte stellen Sie entweder auf manuelle Bedienung oder auf Automatikbetrieb, um das Licht mittels Infrarotsensor automatisch zu steuern. Es schaltet sich an, sobald Sie das Möbelstück öffnen und verlischt, wenn sie es schließen. Da ein Akku für helles Licht sorgt, brauchen Sie keine Kabel zu verlegen. Über das beigefügt Mikro-USB Ladekabel können Sie die Leuchte mit einem Handyladegerät oder einen Computer aufladen. Sie erhalten 2 Stück der praktischen Leuchten im Set mit dem Ladekabel" für 14,98 €
Bilddatei: https://www.isolicht.com/mini-sensor-akku-schrankleuchte-2-stk-magnetisch-haftend-inkl-usb-ladekabel

Anhänge

• Schrankleuchte.webp
    Schrankleuchte.webp
    12,7 KB · Aufrufe: 2
So war grad in meiner Werkstatt, hab da einen netten, der hat mal nachgeschaut. Der Stecker ist für die Nachrüstung für die Alarmanlage 😊

Konnte er auch eine Aussage machen zu einem Stecker Handschuhfachbeleuchtung?

Dieses Teil könnte dann wohl meine Lösung werden.
"Wünschen Sie sich helles Licht in Schubladen und Schränken....
Na, ist doch super. Kein Gebastel. Kann man anbringen, wo man will und ist aufladbar. Perfekt.
Danke für den Tip. Vielleicht baue ich mir das dann doch noch ein ;)

Have fun
Karsten

Zurück
Oben