Bestellchaos (?)

Nein nein nein du hast nichts verpennt, die Händler warten die Widerrufsfrist ab,wenn die abgelaufen ist, und du nicht mehr aus dem Vertrag raus kommst agieren die weiter
Das waren 14 Tage Widerrufsrecht
Das wäre der 22.04. gewesen
Bestellt wurde der Wagen aber offensichtlich erst am 12.05

Den ganzen Vorgang kannst nicht ändern, kannst nur warten, ständiges nachfragen hilft dir nicht weiter

Du hast am 8.4. bestellt und am 8.6 eine Auftragsbestätigung bekommen in der als Bestelldatum der 12.5. genannt wird! Alle diese Daten hast Du schriftlich vorliegen.
Ich würde mit diesen Unterlagen persönlich im Autohaus vorsprechen und Aufklärung wegen der unterschiedlichen Daten verlangen.
Eine Diskussion hier im Forum erscheint mir wegen Nichtkenntnis aller Fakten nicht zielführend!
Und Liefertermine sind immer unverbindlich. Möglicherweise steht das Auto ja auch schon nächste Woche beim Händler!

Er kommt deswegen nicht schneller,meiner stand ewig in Antwerpen rum und es fand sich kein Autokutscher den im die Eifel zu fahren,somit wurde aus planmässig Ostern,der 22.5,trotz Druck und auf den Sack gehen.Glaub hier sind noch welche bei die auf ihren warten, der im Dezember bestellt wurde.Wenn es so eilt,Internet ist voll von Facelift Modellen,muss man eben was fahren für,bei mir war das anders,da war noch nicht mal einer zum gucken da.

Du hast am 8.4. bestellt und am 8.6 eine Auftragsbestätigung bekommen in der als Bestelldatum der 12.5. genannt wird! Alle diese Daten hast Du schriftlich vorliegen.
Ich würde mit diesen Unterlagen persönlich im Autohaus vorsprechen und Aufklärung wegen der unterschiedlichen Daten verlangen.
Eine Diskussion hier im Forum erscheint mir wegen Nichtkenntnis aller Fakten nicht zielführend!
Und Liefertermine sind immer unverbindlich. Möglicherweise steht das Auto ja auch schon nächste Woche beim Händler!
Der steht mit Sicherheit nicht nächste Woche beim Händler.
Es geht auch nicht darum das es schneller gehen muss.
ABER: Wenn man knapp 6 Wochen braucht um einen Wagen zu bestellen muss man sich gefallen lassen, dass der Kunde eine Art Wiedergutmachung fordert. Und das würde jeder tun der nicht auf dem Baum pennt 😉.

Diverse Beiträge gelöscht, da nicht zielführend oder unter der Gürtellinie.
Anscheinend tut die Hitze nicht allen gut. Kriegt euch wieder ein, es gibt wichtigeres im Leben

So zurück zum Thema wenn jemand noch was sinnvolles beitragen kann sonst pack ichs Schlösschen hin

Diverse Beiträge gelöscht, da nicht zielführend oder unter der Gürtellinie.
Anscheinend tut die Hitze nicht allen gut. Kriegt euch wieder ein, es gibt wichtigeres im Leben

So zurück zum Thema wenn jemand noch was sinnvolles beitragen kann sonst pack ichs Schlösschen hin
Kann geschlossen werden. Danke

ABER: Wenn man knapp 6 Wochen braucht um einen Wagen zu bestellen muss man sich gefallen lassen, dass der Kunde eine Art Wiedergutmachung fordert. Und das würde jeder tun der nicht auf dem Baum pennt 😉.
Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Ich habe damals meinen Jogger bestellt, das Fahrzeug schon beinahe vergessen und irgendwann kam dann die Abholmeldung. Möglicherweise hat das AH nur 1 Tag oder aber auch 2 oder 3 Monate gebraucht, um das Fahrzeug zu bestellen, egal. Und nein, ich habe noch nie auf einem Baum gepennt. Und die Kaufinteressenten für das alte Fahrzeug mussten dann halt auch auf unbestimmte Zeit warten. Von 4 sind dann in der Zwischenzeit 2 abgesprungen, aber das sind mehr als genug für einen Verkauf. Wenn niemand Stress macht, kann so ein Deal völlig entspannt über die Bühne gehen.

Ja weiß aktuell nichtmal ein ungefähres Lieferdatum. Habe auch keine FIN usw. Das Autohaus ist mittlerweile kein Vertragspartner mehr. Alles sehr unübersichtlich.
Magst du mir eine PN schreiben?

An alle anderen:
Dank meiner Beharrlichkeit haben wir jetzt des Pudels Kern gefunden, der Fehler wurde vom Verkaufsleiter zugegeben und in Zusammenarbeit mit Dacia Deutschland wurde mir eine angemessene Wiedergutmachung angeboten. Es lohnt sich also doch.

Aber ich bin mir sicher: ihr findet ein Haar in der Suppe 🤪

Und was genau war jetzt der Fehler?

Aber ich bin mir sicher: ihr findet ein Haar in der Suppe 🤪
Nicht im geringsten. Ist doch prima, wenn das jetzt so geklappt hat. Mir persönlich wäre es halt einfach wurscht gewesen, ob das ein paar Wochen mehr oder weniger sind, aber das ist eben individuell unterschiedlich.

Nicht im geringsten. Ist doch prima, wenn das jetzt so geklappt hat. Mir persönlich wäre es halt einfach wurscht gewesen, ob das ein paar Wochen mehr oder weniger sind, aber das ist eben individuell unterschiedlich.
Bei mir geht es um meine Schwerbehinderung weshalb ich dringend auf den Wagen angewiesen bin. Da macht dann September statt Juli schon einen großen Unterschied. Ich muss länger überbrücken, aber das haben wir heute lösen können

Leider nein. Es wird wohl trotz allem etwas Ende August

Zurück
Oben