Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
ich habe Super+ drin. Habe ich ihm für die erste Füllung gegönnt.
Das Umschalten auf LPG ist manchmal etwas "holprig". Erst schaltet er nach 100 - 200m auf LPG, dann ist die Anzeige plötzlich wieder grau. Dann dauerts wieder ca. 100m, bis sie wieder grün wird und bleibt dann grün.
Er muss demnächst sowieso mal ausgelesen werden, denn die Anzeige "LPG Anlage überprüfen" kommt m. E. nicht von ungefähr und verschwindet dann wieder. Mal sehen, was der Fehlerspeicher sagt.

Have fun

Karsten

ich habe Super+ drin

Damit rettest du nicht Programmierfehler im System. Die Meldung LPG Anlage überprüfen hatte mein TCe100 vor 4 Jahren auch ab und zu und wie ich sehe im 2026er ist sie schon bei Neuwagen vorhanden. Sicher keine große Sache, die leicht zu beheben wäre. Es kann sein, Dacia sind die Hände gebunden. Die bekommen die Technik, die Software so vom Mutterkonzern und "basta".

Die bekommen die Technik, die Software so vom Mutterkonzern und "basta".
Du meinst sicherlich die technischen Anpassungen an das jeweile Fahrzeugmodell macht aus Kostenersparnis der Mutterkonzern für alle Tochterkonzerne gleich mit. Der große Nachteil ist, dass es zu riesen Warteschlangen kommt bis Fehler einzelner Modelle abgearbeitet werden!

Die Meldung LPG Anlage überprüfen hatte mein TCe100 vor 4 Jahren auch ab und zu und wie ich sehe im 2026er ist sie schon bei Neuwagen vorhanden.
Tja, man möge mir meine Vorsicht verzeihen :unsure:
Aber das ist mein erster "Gaser" und mit Gas bin ich äußerst vorsichtig. Ist schon beim Gasgrill so - kein Flaschentausch ohne Undichtigkeitsprüfung.
Außerdem steht im Handbuch, dass bei dieser Fehlermeldung die Werkstatt zu kontaktieren ist. Sollen die sich einen Kopf machen.

Beruhigend ist zumindest, dass das schon beim TCe100 aufgetreten ist, ohne das er explodiert ist :LOL:
Hat man die Ursache damals ermittlen können? Wenn's blos ein Softwarefehler ist, dann kann ich damit leben. Mein ehem. Nisssan Navara hat auch einige "Fehlermeldungen" produziert, die nie nachvollziehbar waren.

Have fun
Karsten

Ja man hat beim ECO G 100 den Fehler gefunden es war der Drucksensor der im rahmen der Wartung gewechselt wurde. Ich hatte das glück das meiner schon ab Werk geändert wurde ich ich diesen Fehler nicht mehr hatte. Ich hoffe mal das es bei dem Neuen auch schnell gefunden wird den meiner kommt erst im Juli/August. Das Kaltlauf Ruckeln bei dem ECO G 100 kann man vorbeugen in dem man mit Super Plus oder Ultimate im Winter Tankt ist ja auch immer nur 10 Liter das reicht bei mir ein Halbes Jahr. Das werde ich bei dem Neuen auch so machen.

Wintersturm beeinträchtigt Dacia-Produktion

Die Geschäfte bei der eigenen Billigmarke Dacia fielen dagegen zu Jahresbeginn schlechter aus, hier sank der Umsatz um 16,3%. Renault begründete das damit, dass wegen eines Wintersturms zeitweise die Straße von Gibraltar geschlossen war und deswegen das Dacia-Werk in Marokko nicht mit Teilen beliefert werden konnte. Auch konnten die fertigen Autos nicht ausgeliefert werden. Im März sei der Absatz bei Dacia allerdings gestiegen und die Auftragsbücher füllten sich, erklärte Renault.

Anhänge

• Screenshot_20260423_175633.webp
    Screenshot_20260423_175633.webp
    58,7 KB · Aufrufe: 15
Wintersturm beeinträchtigt Dacia-Produktion

Renault begründete das damit, dass wegen eines Wintersturms zeitweise die Straße von Gibraltar geschlossen war und deswegen das Dacia-Werk in Marokko nicht mit Teilen beliefert werden konnte. Auch konnten die fertigen Autos nicht ausgeliefert werden. Im März sei der Absatz bei Dacia allerdings gestiegen und die Auftragsbücher füllten sich, erklärte Renault.

Wintersturm behinderte Dacia Produktion in Marokko

Hallo zusammen,
ich möchte einen Neuwagen bestellen (die Händler sagen im Moment 3-5 Monaten Lieferzeit)

Ein lokaler Händler kann mir das Auto in meiner Wunschkonfiguration bereits in ca. 7-8 Wochen anbieten.

Da der lokale Händler 600€ teurer ist als ein Fernhändler bei dem ich den Neuwagen bestellen müsste und der EU Reimport ca. 1.100€ günstiger ist (Lieferzeit bei beiden 3-5 Monate) frage ich mich, ob sich das lokale Angebot im Moment lohnt wie ihr die Lieferzeiten realistisch einschätzt

@SanderoFan

Ich will grad auch ein Eu Fahrzeug bestellen mit kostenloser hauslieferung… ich warte seit jetzt genau 8Wochen auf die Auftragsbestätigung und dann fangen die 3-5 Monate erst an… 😅 so langsam werd ich ungeduldig. Dachte schon das geht schneller

Meine Händlerin rief gestern an. Der Sandero ist mittlerweile auf dem Weg zum Antohaus.
Spätestens am 11.5. habe ich ihn endlich.
Sollte die Zulassung schneller gehen, eventuell auch früher.
Das Warten hat also endlich ein absehbares, planbares Ende.

Klasse. Du hattest einen Stepway G120 fast einen Monat später als ich einen Sandero Expression G120 auto bestellt und erhältst ihn dennoch früher.

Liegt es an Stepway / Sandero? Oder an Extreme / Expression? Oder an Schalter / Automatik? Oder am Zusammentreffen dieser Faktoren?
Ob man es jemals erfahren wird?

Sicher werden wir es wohl nicht wissen, aber es könnte vielleicht am Automatikgetriebe hängen.
Mein Sandero Journey ECO G120 mit Handschalter steht nach wie vor auf 8.-16.06. bei Bestellung Ende Februar, ensprechend ca. dreieinhalb Monaten Lieferzeit. Noch wure er aber nicht gefertigt, wenn es blöd geht kann sich das also durchaus noch etwas schieben.

Habe da mal noch eine Frage zur Beleuchtung sind die Blinker vorne in LED oder sind da immer noch Birnen drin genauso Hinten LED oder Birnen. Wenn da Birnen drin sind dann wollte ich wieder Silberkugel Birnen rein machen deshalb meine Frage. Und noch eine Frage an alle die ihren schon haben den ECO G120 Auto wie verhält sich die Berganfahrhilfe lest sie Direkt los bei anfahren (bei meinem ECO G 100 hält er zu lange fest so das ich mit Handbremse anfahren muss) Sage schon mal danke

In der BA steht dies:
Licht.webp
Nur Fernlicht ist H7 Halogen.
Keine Ahnung was die seitlichen Blinker sind, aber hinten ist nur Standlicht LED, alle anderen sind Birnen.

R_Leuchte_Birnen.webp

Zurück
Oben