Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig

AnhÀnge

• Screenshot 2026-06-04 161624.webp
    Screenshot 2026-06-04 161624.webp
    2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist das es hier schon einige gibt die Nach mit Bestellt haben und diese schon gebaut wurden und meiner Enddisponier wurde ich verstehe das nicht wonach Dacia da vor gehet . Kann mir das einer erklÀren ?????

Die Autos werden nicht nach Bestelleingang individuell gebaut sondern es werden Serien mit gewissen Ausstattungen und Farben gefertigt und dann die nÀchste Serie. So kann es geschehen, dass ein Fahrzeug A in 3 Monaten geliefert wird und ein Fahrzeug B, das zum selben Zeitpunkt beim selben AH bestellt wurde, halt erst in 6 Monaten. Who cares ?

Hallo,

Ich habe mir Anfang April einen Sandero Stepway bestellt. Habe mal im Autohaus nachgefragt ob sie mir schon ein ungefÀhres Lieferdatum nennen können. Jetzt meinten sie das sie irgendwie gerade mit Dacia verhandeln ob sie noch weiterhin Neuwagen verteilen oder so etwas. (Hab es nicht ganz verstanden). Und ja das ist ein offizielles Renault und Dacia Autohaus. Gibt es auch schon ewig lange.

Sie meinten sie können aktuell die Bestellungen nicht einsehen und melden sich wenn sie etwas wissen.

Ich habe dann mal ĂŒber den link geschaut und da waren bis auf die Bestellung keine infos. Jetzt steht da Cancelled. đŸ˜± Ist mein Auto jetzt wirklich storniert worden? Das wĂ€re der Super Gau.

Hatte jemand schon mal so eine Situation? MĂŒsste ich dann neu bestellen und nochmal so lange warten?

AnhÀnge

• Screenshot_20260604_214724_Chrome.webp
    Screenshot_20260604_214724_Chrome.webp
    119,3 KB · Aufrufe: 16
Mann oh Mann, macht euch doch nicht verrĂŒckt mit App und RĂŒckfragen im AH. Auto bestellen und entspannen und vergessen. SpĂ€testens nach 6 - 12 Monaten bekommt man die Einladung vom AH zur Abholung. Mehr gibt es in der Zwischenzeit nicht zu tun, nicht einmal einen Gedanken daran zu verschwenden.

@MelinaSchneid ,
Willkommen im Forum,
#483. Die VerkÀufer beziehen es teilweise aus einem zugeteilten Pool mit passender Ausstattung.
Vielleicht doch einen Duster???:)

Mann oh Mann, macht euch doch nicht verrĂŒckt mit App und RĂŒckfragen im AH. Auto bestellen und entspannen und vergessen. SpĂ€testens nach 6 - 12 Monaten bekommt man die Einladung vom AH zur Abholung. Mehr gibt es in der Zwischenzeit nicht zu tun, nicht einmal einen Gedanken daran zu verschwenden.
Nicht jeder kann so entspannt warten. In mein altes Auto ist mir nĂ€mlich jemand rein gefahren und ich habe aktuell nur eine Übergangs lösung. 🙃 Und nein so entspannt bin ich nicht mehr. Der HĂ€ndler bei dem ich bestellt habe wird bei Dacia nicht mehr als HĂ€ndler gelistet und die Website ist nicht mehr erreichbar. đŸ€·â€â™€ïž Hatte schon seitdem ich nachgefragt habe ein schlechtes GefĂŒhl.

Es gibt immer SonderfĂ€lle, aber fĂŒr die gibt es hier auch keine Lösung.

Cancelled ist schon eindeutig. WĂŒrde vom HĂ€ndler mit Verweis auf den Kaufvertrag eine zeitnahe (konkret 3 Tage oder so) verbindliche BestĂ€tigung der Bestellung mit Nachweis fordern, und wenn er die nicht liefern kann, um Vertragsauflösung bitten. Wenn er Dich zappeln lĂ€ĂŸt, zum Anwalt. Aber nur, weil Du den Neuwagen dringend brauchst und ihn Dir dann woanders bestellen mußt. Da braucht's dann halt schnell Klarheit, und wenn der HĂ€ndler nicht unseriös ist, wird er das auch verstehen.

In dem Fall wĂŒrde ich raten, frag gezielt nach Autos aus dem HĂ€ndlervorlauf, dann gehts etwas schneller mit der Lieferung. Vielleicht bekommst Du auch einen guten VorfĂŒhrwagen nach Deinen Vorstellungen, dann sparst Du auch noch ein paar Euro.

Bei Mobile sind etliche Autos drin,die sofort verfĂŒgbar sind.DafĂŒr mĂŒsste man halt was weiter fahren,dafĂŒr hĂ€tte man ihn direkt.

Cancelled ist schon eindeutig. WĂŒrde vom HĂ€ndler mit Verweis auf den Kaufvertrag eine zeitnahe (konkret 3 Tage oder so) verbindliche BestĂ€tigung der Bestellung mit Nachweis fordern, und wenn er die nicht liefern kann, um Vertragsauflösung bitten. Wenn er Dich zappeln lĂ€ĂŸt, zum Anwalt. Aber nur, weil Du den Neuwagen dringend brauchst und ihn Dir dann woanders bestellen mußt. Da braucht's dann halt schnell Klarheit, und wenn der HĂ€ndler nicht unseriös ist, wird er das auch verstehen.

In dem Fall wĂŒrde ich raten, frag gezielt nach Autos aus dem HĂ€ndlervorlauf, dann gehts etwas schneller mit der Lieferung. Vielleicht bekommst Du auch einen guten VorfĂŒhrwagen nach Deinen Vorstellungen, dann sparst Du auch noch ein paar Euro.
Die Bestellung ist jetzt auch auf der Website und der App raus. Ruf da nachher mal an. Bin gespannt was das Autohaus sagt...

Bei Mobile sind etliche Autos drin,die sofort verfĂŒgbar sind.DafĂŒr mĂŒsste man halt was weiter fahren,dafĂŒr hĂ€tte man ihn direkt.
Da hab ich gestern schon geschaut. Bei mir im Umkreis von 200km leider nur 6 Stepway mit Automatik und alle in Gelb. 😅 Die Farbe kommt nicht in Frage. Gibt aber noch einen HĂ€ndler der immer welche hat aber nicht inseriert. Da werde ich mal anrufen. Möchte halt keine Kompromisse machen. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe muss da alles fĂŒr mich passen.

In welchem Plz Bereich wird denn gesucht?Wo ich meinen abgeholt habe,hatte mein HĂ€ndler noch einen weissen Stepway Auto im Verkaufsraum stehen,der ist auch nicht online.plz 56...

App lag ist bei mir aber so richtig real

AnhÀnge

• 47c6b3ed-dc8f-4180-8324-514f00672446.webp
    47c6b3ed-dc8f-4180-8324-514f00672446.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 15
...so, seit heute liegt die App daneben. Mein HĂ€ndler hat mich gerade angeschrieben, dass mein Steppi ĂŒber Nacht angeliefert wurde.😃😃

AnhÀnge

• Screenshot_20260605_120550.webp
    Screenshot_20260605_120550.webp
    71,6 KB · Aufrufe: 14
Hab heute das Autohaus erreicht. Laut denen alles ok mit der Bestellung, am Montag erklĂ€rt mir mein Berater was das Problem war. TatsĂ€chlich ist die Bestellung jetzt auch wieder auf der Website. Grob haben sie mir erklĂ€rt was da los ist. Vermute mal das die Bestellung intern von Dacia geprĂŒft wurde da es da Ungereimtheiten gab... Joah hoffe mal das da alles passt.

...da isser. Noch ein paar Um- und Einbauten und ab 23.06. kann ich den Steppi abholen. Wie man sieht mit Scheibenbremsen an der Hinterachse...

AnhÀnge

• 20260605_155803.webp
    20260605_155803.webp
    593,8 KB · Aufrufe: 0
  • 20260605_155850.webp
    20260605_155850.webp
    593,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20260605_172753.webp
    20260605_172753.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 0
ZurĂŒck
Oben