Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Mit der letzten Unterschrift wird der Höndler erst den Brief bestellt haben, dieser braucht dann ca 5 Werktage bis der beim Höndler ist.Dann kommt es auf die grösse des Höndlers an,wie oft der in der Woche Fahrzeuge zulässt.Aber im laufe nächster Woche sollte Übergabe sein.
Natürlich blöd gelaufen mit dem Wechsel auf Facelift,das hatten wir bei unserem Dokker damals auch und jetzt ist wie beim Dokker damals, das neue Lenkrad viel schöner,lohnt sich also zu warten.

Mit der letzten Unterschrift wird der Höndler erst den Brief bestellt haben, dieser braucht dann ca 5 Werktage bis der beim Höndler ist.Dann kommt es auf die grösse des Höndlers an,wie oft der in der Woche Fahrzeuge zulässt.Aber im laufe nächster Woche sollte Übergabe sein.
Natürlich blöd gelaufen mit dem Wechsel auf Facelift,das hatten wir bei unserem Dokker damals auch und jetzt ist wie beim Dokker damals, das neue Lenkrad viel schöner,lohnt sich also zu warten.
Soweit ich mitbekommen habe kommt erst das Fahrzeug, dann dauert es 5 Werktage bis der Brief kommt,,der Händler Bestellt den Brief nicht der kommt automatisch.Du hast ja einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben.Der Händler macht das über Zulassungsdienste,das geht Recht zügig von heute auf morgen.Bei mir innerhalb von zwei Tagen.Die Größe vom Autohaus spielt da keine Rolle.Mein Autohaus ist relativ klein

Bei mir war das ähnlich. Habe im September bestellt, hat ewig gedauert - aber am Montag ist dann endlich Übergabe.

Insgesamt bin ich glücklich über den größeren Gastank des neueren Modells und dem kostenlosen Update von Expression auf Journey (weil es das Sicherheitspaket bei Expression nun nicht mehr gibt).

Das mit der Zulassung kann sich aber auch hinziehen, zumindest wenn die Zulassung in einem anderen Landkreis sein soll. Bei dem AH wo ich meinen Steppi gekauft habe kommt zweimal die Woche der Zulassungsdienst - Trotzdem hat die Zulassung ~2 Wochen gedauert.

Mich frustriert ein wenig die fehlende Transparenz bzw. Kommunikation vom Autohaus und halt Verzögerungen welche nicht angesprochen werden, wie "soll bis Ende Februar im Verteilzentrum ankommen" und man Fragt dann 0.9.03. und 23.03 per Mail nach und bekommt erst am 24.3. dann die Meldung das er jetzt beim Händler auf dem Hof steht. Man hätte ja zumindest was schreiben können wie "Sorry es kommt noch einmal zu Verzögerungen". Immerhin besser als den Kunden fast 4 Wochen anzuschweigen und im Ungewissen zu lassen. Man selber hat ja auch Termine die man Organisieren muss. z.B. Die Woche Urlaub welche ich hatte.

Zur Zulassung: Letzte Woche Dienstag hieß es 7 Tage und "bis Ende nächster Woche sollten wir das hinbekommen"... Nun haben wir Freitag

Insgesamt bin ich glücklich über den größeren Gastank des neueren Modells und dem kostenlosen Update von Expression auf Journey (weil es das Sicherheitspaket bei Expression nun nicht mehr gibt).
Bei mir ist es ein Downgrade geworden. Ich hatte ihn als Journey+ bestellt, bekomme den Wagen aber nun ohne das große Media-Paket. Das hätte mich nun zusätzlich 550€ gekostet, was ich mir a. nicht noch zusätzlich Leisten kann und mir auch die 4 Boxen und Handynavi reicht.

Mein Ah ist in einem anderen Landkreis,anmelden über das Ah würde mich 200 Euro kosten,weil die dann einen aus der Werkstatt losschicken,der zulassungsdienst deckt Mayen nicht mit ab.erledige es daher selbst

Beim zweiten Versuch heute per Telefon das Autohaus erreicht "War leider heute nicht dabei, aber laut Kollege wird es Montag klappen"
Ich bin gespannt...

Aber wieder musste man selbst Aktiv werden. Ein kurzer Anruf von wegen " Sorry klappt doch nicht, aber Montag" kann denen doch auch nicht weh tun. Aber ich überbewerte vielleicht "Service" am Kunden.

Ich sitze gefühlt die ganze Woche "auf Abruf bereit", weil es langsam doch drängt...

...ihr Glücklichen, bei euch ist schon das Licht am Ende des Tunnels in Sicht.
Bei vielen "Mitleidenden" werden Termine immer wieder verschoben, meistens in fernere Zukunft...
Bei mir wird das halbe Jahr (Bestellung 19.01.26) bis zur Auslieferung (voraussichtlich 11.06.26) wahrscheinlich voll ausgeschöpft...

Nach nunmehr vier (waren es glaube ich) Verschiebungen nach hinten, heute mal in die andere Richtung. Auslieferung 25.5. - 07.06.

An die wenigen, die schon einen G120 haben; Gibt es das Kaltstart-Ruckeln noch? und zweitens: Geht das Lenkrad nach leichter Kurvenfahrt (immer noch nicht) ganz zurück in Geradeausposition?

@Ponyhof
Laut mehreren Wasserstandsmeldungen sind 2 Motorsteuergeräte verbaut. Heisst den Bock erst mal ordentlich im Benzinmodus eine komplette Tankfüllung einfahren. Nun findet man raus, ob er Kaltstartmacken hat, bzw. das Steuergerät sauber arbeitet. Wenn keine nennenswerten vorhanden, dann auf LPG Mischbetrieb wechseln udn das andere Steuergerät anlernen. Ich meld mich per PN zum Thema Gasanlage Nachforschung noch bei Dir. Da ist noch ne spezielle Frage offen. c.u.

@Ponyhof
Laut mehreren Wasserstandsmeldungen sind 2 Motorsteuergeräte verbaut. Heisst den Bock erst mal ordentlich im Benzinmodus eine komplette Tankfüllung einfahren. Nun findet man raus, ob er Kaltstartmacken hat, bzw. das Steuergerät sauber arbeitet. Wenn keine nennenswerten vorhanden, dann auf LPG Mischbetrieb wechseln udn das andere Steuergerät anlernen. Ich meld mich per PN zum Thema Gasanlage Nachforschung noch bei Dir. Da ist noch ne spezielle Frage offen. c.u.
Ich habe das so gemacht. Auto gestern abgeholt. Heute morgen LPG gedankt danach Autobahn 300 km auf LPG gefahren. Überraschend war ich gewesen, dass das Auto im kalten Zustand bei ein bei 1°c bei ca. 300 m. Auf Gas umschaltet kein kein kaltstart huckeln mehr vorhanden. Auto läuft von kalt auf warm normal. Das Umschalten von Gas auf Benzin und zurück ist nicht merkbar. Die Automatik funktioniert wunderbar. Kein ruckeln nichts beim runterschalten. Alles funktioniert wunderbar. Ein anlernen. Ein anlernen der steuerteile ist meines Erachtens nicht notwendig

Ich habe das so gemacht. Auto gestern abgeholt. Heute morgen LPG gedankt danach Autobahn 300 km auf LPG gefahren. Überraschend war ich gewesen, dass das Auto im kalten Zustand bei ein bei 1°c bei ca. 300 m. Auf Gas umschaltet kein kein kaltstart huckeln mehr vorhanden. Auto läuft von kalt auf warm normal. Das Umschalten von Gas auf Benzin und zurück ist nicht merkbar. Die Automatik funktioniert wunderbar. Kein ruckeln nichts beim runterschalten. Alles funktioniert wunderbar. Ein anlernen. Ein anlernen der steuerteile ist meines Erachtens nicht notwendig
Das mit den kaltstart ruckeln werde ich morgen noch mal ausprobieren. Auf Benzin

Gibt es das Kaltstart-Ruckeln noch? und zweitens: Geht das Lenkrad nach leichter Kurvenfahrt (immer noch nicht) ganz zurück in Geradeausposition?
Also ich habe bei meinem (Schalter) noch kein Ruckeln feststellen können, weder im Kaltzustand noch warmgefahren.
Was das Lenkrad anbelangt - na ja, ist so eine Sache für sich. Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Wagen nach links zieht (SHA aus), auch wenn die Straße leicht nach Rechts abfällt. Und ja, es geht definitiv nicht wieder in die Geradeaus-Position zurück. Da muss man selber ran.

have fun
Karsten

Also ich habe bei meinem (Schalter) noch kein Ruckeln feststellen können, weder im Kaltzustand noch warmgefahren.
Was das Lenkrad anbelangt - na ja, ist so eine Sache für sich. Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Wagen nach links zieht (SHA aus), auch wenn die Straße leicht nach Rechts abfällt. Und ja, es geht definitiv nicht wieder in die Geradeaus-Position zurück. Da muss man selber ran.

have fun
Karsten
Ich habe es heute nochmals probiert kein kaltlaufrucken mehr Umschalten auf Gas bei 8grad ca 200m ging sehr schnell,das mit dem Lenkrad könnte ich nicht feststellen,es ging immer alleine zurück.

Prima! Also der G120 hat kein Kaltruckeln mehr, EDC schaltet weich und leise, auch hat der Motor mehr Schmackes, mehr Drehmoment, Leistung, Hubraum ist gemeint. Dabei 10 Liter mehr im Tank und SB hinten. (y)
Gewöhnungsbedürftig ist für mich die elektronische Handbremse zb.gurt ab oder Tür auf automatisch Handbremse Oder das das EDC bei Position D oder R beim Abstellen automatisch in P geht. Man braucht das nicht selbst zumachen,das macht Auto.Erfreulich ist auch eine blaue Leuchte für die Wassertemperatur die dann verlischt wenn die Temperatur erreicht ist
Schade finde ich das es keine gedruckte Bedienungsanleitung gibt.

Zurück
Oben