Bigster Lautstärke Regelung

Duster14

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Dacia
Modell
Duster II
Motor
1,5 Diesel
Hallo
Bei meinem Bigster 155 extrem, ist mir aufgefallen dass ich hin und wieder die Lautstärke über den Lenker Satellit nicht regeln kann es zeigt mir dann das Zeichen vom Android Auto und wenn das Radio spielt ist es mir nicht möglich hier die Lautstärke zu verändern. Wenn ich dann das Bluetooth entkoppele und nach einigen Sekunden wieder neu starte funktioniert Die Lautstärke Regelung wieder.
Oder mache ich hier was falsch habe den Bigster erst eine Woche, bin aber sonst vollends zufrieden momentaner Verbrauch 4,4 Liter. Übrigens das always on In der Heckleuchte funktioniert in Österreich

Anhänge

• 20260609_151634.webp
    20260609_151634.webp
    986,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20260609_154305.webp
    20260609_154305.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • 20260609_151807.webp
    20260609_151807.webp
    2,5 MB · Aufrufe: 22
Du machst vermutlich nichts falsch. Es gibt ein Problem mit Android Auto, das manchmal die Audioausgabe z.B. für das Radio blockiert.
Ist wohl generelles Problem, nicht nur bei Dacia.
Die Lautstärke Tasten wirken immer für die zuletzt aktive Quelle.

Das ist leider (noch) normal. Vielleicht kommt ein Update (?).

Was du aber auch machen kannst:
Wenn der horizontale Lautstärkebalken für das Navi erscheint (dein Foto links) dort rechts auf den nach unten zeigenden Pfeil drücken.
Dann werden alle Lautstärkemöglichkeiten angezeigt (auch Media) und du kannst am Display den Lautstärkepegel des Radios verändern.

Ahh okay, Danke, dann kommt hoffentlich bald ein Update. Ist halt irgendwie nervig, gut das es kein Bigster Problem ist ☺️

Bluetooth beim Bigster deaktivieren und direkt neu einschalte - AA connected neu und alles ist normal.

Alternativ bei AA das wireless deaktivieren und per Kabel verbinden - da hatte ich das Problem noch nie.
Besteht bei mir seit Mai 25 beim übernehmen und wow gesagt wohl generell AA geschuldet.

Zurück
Oben