Bilder einfügen....

Volker-max

Dacianer-Anwärter
Beiträge
10
Fahrzeug
Bigster
Modell
Exzreme
Motor
155 Hybrid
Hallo zusammen.
Wie werden die Bilder eingefügt .... klappt hier irgendwie nicht....
Oder, wo liegt mein Fehler...
Gruß Volker
 
In der Leiste des Eingabefensters/Antwortfensters auf das Icon „Bild einfügen“ klicken. Dann öffnet sich ein Rahmen und der erlaubt zwei Möglichkeiten: Man kann die Bilddatei direkt dorthin ziehen (was bei mir nicht immer klappt) oder man kann in den Rahmen klicken und dann öffnet sich der Dateimanager, mit welchem man zur gewünschten Bilddatei gelangen kann und diese dann anklicken muss. Beim Smartphone erscheint da die Auswahl: Fotomediathek, Foto aufnehmen, Datei auswählen.

Aber Achtung, es sind nicht alle Dateiformate erlaubt und es gibt auch eine Limite bei der Dateigrösse.
 
Das ist das Piktogramm dafür, inkl. Tastenkombination.
 

Anhänge

  • Zwischenablage_03-05-2026_01.webp
    Zwischenablage_03-05-2026_01.webp
    8,1 KB · Aufrufe: 13
Schade, mit dem Smartphone klappt es nicht.
Im alten Forum hat es immer funktioniert.
Oder ich ...:rolleyes:

Gruß Volker
 
In der oben beschriebenen Methode geht es darum, Bilder aus dem Internet einzufügen, indem man sie sozusagen verlinkt.

Falls es aber darum geht, wie man eigene Fotos hochlädt:
Links unter dem Feld, in dem man sein Posting tippt, ist der Button "Dateien anhängen". Wenn man dort drauf klickt, kann man aus den eigenen Dateien ein Foto auswählen und hochladen, wenn man dann auf "Einfügen" in der angezeigten Miniaturansicht klickt, wird es an der Stelle ins Posting eingefügt, wo der Cursor gerade steht. Dabei kann/muss man auswählen ob das Foto als Vorschaubild oder als Vollbild eingefügt wird.
 
Bei mir geht es mit beiden Methoden,also über Icon oder „Datei anhängen“.
Allerdings speichere ich das Bild welches ich posten möchte in der Fotos-App und füge es dann nur noch ein.
Vielleicht klappt es so @Volker-max ;).
 
In der oben beschriebenen Methode geht es darum, Bilder aus dem Internet einzufügen, indem man sie sozusagen verlinkt.
Nein, mit den oben beschriebenen Methoden kann man Bilder in den Post einfügen, die lokal auf dem PC oder Smartphone gespeichert sind und direkt im Post anzeigen. Für Verlinkungen gibt es ein anderes Icon in der Leiste.

Falls es aber darum geht, wie man eigene Fotos hochlädt:
Links unter dem Feld, in dem man sein Posting tippt, ist der Button "Dateien anhängen". Wenn man dort drauf klickt, kann man aus den eigenen Dateien ein Foto auswählen und hochladen, wenn man dann auf "Einfügen" in der angezeigten Miniaturansicht klickt, wird es an der Stelle ins Posting eingefügt, wo der Cursor gerade steht. Dabei kann/muss man auswählen ob das Foto als Vorschaubild oder als Vollbild eingefügt wird.
Auf diesem Weg wird das Bild je nach Format nicht zwingend direkt im Post angezeigt sondern es wird nur angehängt und es erscheint dann nur ein Platzhalter. Dieser Weg ist primär für andere Anlagen gedacht( z.B. PDF).
 
Schade, mit dem Smartphone klappt es nicht.
Im alten Forum hat es immer funktioniert.
Oder ich ...:rolleyes:

Gruß Volker
Hast du ein iPhone und die Photos sind im Apple HEIC-Format gespeichert? Soviel ich weiss, wird dieses Format nicht direkt vom Forum unterstützt.
 
Nein, mit den oben beschriebenen Methoden kann man Bilder in den Post einfügen, die lokal auf dem PC oder Smartphone gespeichert sind und direkt im Post anzeigen.
Stimmt, das funktioniert auch, hatte ich so noch nie gemacht. Allerdings kann man dann nicht entscheiden ob im Beitrag dann ein Vorschaubild oder das Vollbild angezeigt werden soll. Ich habe den Button bisher nur genutzt um über anklicken des "Kettensymbols" und Einfügen der Grafikadresse Bilder von anderen Orten im Internet einzubinden, damit sie auch zu sehen sind:
Für Verlinkungen gibt es ein anderes Icon in der Leiste.
Damit kann ich ein Bild zwar verlinken, aber es wird nicht im Beitrag angezeigt!
Auf diesem Weg wird das Bild je nach Format nicht zwingend direkt im Post angezeigt sondern es wird nur angehängt und es erscheint dann nur ein Platzhalter. Dieser Weg ist primär für andere Anlagen gedacht( z.B. PDF).
Bei mir werden die so eingefügten Bilder immer angezeigt! Wie oben beschrieben, Cursor an die richtige Stelle setzen und dann auf Einfügen klicken. So habe ich z.B. meinen Campingausbau im alten Forum vorgestellt, mit ganz vielen Bildern.
 
Zurück
Oben