Dacia Logan Bitte um Mithilfe! Front-Schutzbügel gesucht! Logan 1 MCV

Geht es um Dacia Logan

Logan_dci68

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Logan MCV 1
Motor
1.5 DCI 68
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und glücklicher Besitzer eines Logan MCV aus 2008! 1.5 DCI 68 PS.

Beim rum daddeln im netz bin ich drauf gekommen, dass es für unseren Logan auch einen ,,Chrom“ Front-Schutzbügel gibt!

Hat zufällig jemand hier so etwas zu verkaufen mit ABE am besten? Konnte leider so im Netz nichts mit Zulassung finden…

Ich bedanke mich im Voraus!

LG
Mika

Diese Kuhfänger sind in Deutschland immer nur »Fake«. Zum Schutz von potenziellen Unfallteilnehmern haben die immer Sollbruchstellen. Meist sind einfach die Befestigungspunkte sehr schwach ausgelegt. Das finde ich auch gut so aber auch nicht so schön, wenn man diese unterdimensionierten Befestigungspunkte sehen kann.

Diese "Kuhfänger" sind eben in Verruf geraten, auch wenn sie schön in Chrome gestaltet sind.
Wurden früher auch schon als "Kinderfänger" bezeichnet, weil die Knautschzone nicht mehr gegeben war.

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und glücklicher Besitzer eines Logan MCV aus 2008! 1.5 DCI 68 PS.

Beim rum daddeln im netz bin ich drauf gekommen, dass es für unseren Logan auch einen ,,Chrom“ Front-Schutzbügel gibt!

Hat zufällig jemand hier so etwas zu verkaufen mit ABE am besten? Konnte leider so im Netz nichts mit Zulassung finden…

Ich bedanke mich im Voraus!

LG
Mika
Hallo aus dem Norden,

mit dem Gedanken hatte ich damals auch gespielt. Die Befestigungspunkte gehen nur in Kunststoff und dünnes Blech. Ein Parkrempler wird dann teuer und unverhältnismäßig. Deswegen hatte ich davon Abstand genommen, auch wenn es echt gut aussieht...

Zurück
Oben