Carly

BigsterChris75

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Bigster
Motor
140 mild Hybrid
Hallo zusammen
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Carly Adapter und ob man da was mit tun kann beim bigster? Außer natürlich das Fehler auslesen.

LG
Christian

Das was man so liest bzw "hört" über carly ist nicht so der Bringer.

Was soll man denn damit machen können? Codieren usw verhindert ja das Gateway.

Hab mir den mal angeguckt, der Bigster wird wohl noch gar nicht unterstützt und selbst wenn das dieselbe Plattform wie der Duster ist, könnte noch der Duster 2 gemeint sein dort. Kann man aber ja erfragen.

Da ist zumindest für mich nichts, was mich zum Kauf verleiten würde. Das jährliche Abo schon mal gar nicht!

Ich werfe mal den kingbolen Ediag Elite oder dessen Schwestermodelle von thinkcar/mucar und xtool A30M in den Raum.
Den A30M habe ich als Notfallgerät immer im Auto.

Wunder darf man von solch günstigen Geräten allerdings nicht erwarten, preislich ist man da im unterstem Segment, aber für sich genommen finde ich die P/L ok.

Ich hatte mir das Teil vor 2 Jahren gekauft beim Kauf eines gebrauchten VW von wegen Tachomanipulation. Kann nichts schlechtes über das Gerät sagen zumindest bei VW, etc. Aber es wurde ja schon geschrieben...was kaum ein YT Video verriet ist das Abomodell. Sah das dann durch Zufall und habe es direkt wieder gekündigt. Fand das damals nicht wirklich ersichtlich beim Kauf. Sieht man dann wenn ein Jahr später eine viel höhere Summe abgebucht wird als beim Kauf. Muss man wissen.

Bei einigen Marken wie VW soll der wohl auch brauchbar sein. Das liegt wohl daran dass VW und deren Untermarken generell immer gut abgedeckt sind in der Testerwelt. Kennste 1, kennste alle. Das Baukastenprinzip von VW hat auch Vorteile ;)

Der topdon topscan Pro in der ml24-Version hat auch ein Abomodell was nicht sofort ersichtlich ist. Der kostet an sich schon mehr, ist auch sicherlich nicht schlecht für das was er bietet, aber ohne Abo geht damit quasi nichts mehr! So muss man jährlich nochmal "eine Stange" Geld investieren um den überhaupt nutzen zu können.

Bei den normalen topdon topscan lite, Pro und Master ist es (mittlerweile?) auch so:

Also da muss man immer etwas aufpassen!

btw: auch Geräte wie der thinkcar 689 bt und alle Schwestermodelle haben KEINE lebenslangen Updates! Obwohl das so beworben wird, aber in Videos ist zu sehen wann die Update aufhören. Allerdings muss man dazu sagen, die Zeitspanne ist für die Testerwelt schon sehr lange. Denn quasi ständig kommt was neues raus.

Zurück
Oben